Erste Siebträgermaschine

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Erste Siebträgermaschine

      Hallo,

      ich habe mich in den letzten Wochen ein bisserl nach einer Siebträgermaschine umgesehen. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher was ich mir zulegen soll.
      Mein Budget liegt in etwa so bei 500 Euro...was wahrscheinlich nicht ganz ausreicht. Es geht eigentlich um 1-2 Espresso und 2 Cappuccino am Tag.

      Vielleicht könnt Ihr mir bitte bei meiner Entscheidung ein wenig weiterhelfen, da ich mich nicht ganz so gut auskenne.

      Ich kann Euch mal sagen welche Maschinen ich schon ins Auge gefasst habe. Ehrlich gesagt wäre mir ein Kombigerät am liebsten. Ich das die meistens die Mühle nicht ganz so gut ist.



      DeLonghi Dedica EC 685 mit der Sage Smart Grinder Pro (hätte ich mir damals für den Einstieg gedacht)

      Gastroback Design Espresso Advanced

      Graef Marchesa mit der Sage Mühle
      Quickmill Retro 0835
      Quickmill 0820 Stretta mit der Sage Mühle
      lelit anita pl042temd



      Die Lelit hätte mir auch optisch sehr gut gefallen...noch dazu könnte ich die für 450.- bekommen. Ist die Mühle darin gut ? Gut gefallen würde mir auch die Temperaturkontrolle der Maschine.


      Was meint Ihr ?

      Vielen herzlichen Dank schon mal.

      Gruß.

      Beidi
      Werbung
    • Mr.smith schrieb:



      2. Nimm eine mit extra Mühle !
      (die verbauten sind nicht wirklich gut)
      Ist doch egal, erstmal die Lelit mit der Mühle am besten die Anita PL042TEMD
      Wenn es beim Geld noch klemmt....sehr gute Mühle kann man ja später kaufen, die eingebaute kann man ja auch für eine 2. Sorte nutzen....als Reserve was weiß ich.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Hallo,

      vielen Dank für die Antworten. Wie gesagt die Lelit Anita würde mir sehr gut gefallen. Ist die Mühle wirklich so schlecht ?

      Ich hab mir auch schon die Lelit Grace angeschaut...und evtl. die Sage Smart Grinder Pro dazu oder die Demoka 203.....kostet halt ein paar Stecken mehr.

      Was meint Ihr dazu....die Grace hätte auch noch Präfusion.

      Gruß.
    • Ich kenne sie persönlich nicht, also die Mahlqualität.
      Viele raten von eingebauter Mühle ab zur Externen, da stimme ich zu aber mich würde für den Anfang die interne nicht stören.
      Eher ist das Gegenteil der Fall, hast du mal eine gute (nicht Sage !) Externe gekauft, kannst du die interne immer noch als Reserve oder für anderen Kaffee nutzen.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Ja, Grace ist für Espresso ok, nahe dran vom Preislevel an diversen anderen Maschinen.
      Was waren deine Trinkgewohnkeiten, schäumst du viel für Cappu?
      Was für eine Mühle hast du im Sinn?
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II