Entscheidungshilfe zu erster Siebträger Espressomaschine

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Entscheidungshilfe zu erster Siebträger Espressomaschine

      Hallo zusammen,
      ich suche eine Siebträger Espressomaschine und schaue mir seit einigen Tagen Tests diverser Maschinen an.
      Hab mich etwas vorbereitet, falls ich am Black Friday etwas günstiges für den Einstig finden sollte.
      Ich besitze bisher nur eine Edelstahl Bialetti für den Induktionsherd, eine Chemex und mahle die Bohnen mit der Comandante C40 von Hand. Das möchte ich aktuell beibehalten, da ich der einzige Kaffeetrinker im Haus bin und es momentan höchst selten Besuch gibt.
      Nun suche ich eine eher kleine Espressomaschine und möchte nicht mehr als 500.- ausgeben.
      Ich würde täglich 1-2 Espresso und auch Cappuccino machen.

      Es ist wie immer, je mehr ich lese, desto weniger kann ich mich entscheiden.
      Der aktuell Stand war eigentlich eine Gaggia New Classic, die ich dann vielleicht nach und nach modifiziere könnte, falls ich nicht zufrieden sein sollte.
      Nun gibt es gerade eine 40.- teurere Lelit PL41TEM, dazu hab ich allerdings keinen direkten Vergleich zu der Gaggia gefunden.

      Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen oder auch etwas ganz anderes in den Ring werfen.
      Werbung