gemahlener Kaffee wird nicht gepresst

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • gemahlener Kaffee wird nicht gepresst

    Hallo,
    ich hatte ein Problem mit meinem Mahlwerk, hier war ein kleiner Stein eingeklemmt. Dies habe ich beseitigt mit Hilfe eines ein und Ausbau Videos. Nun hat sich aber ein neues Problem ergeben: wenn ich Kaffe mit schon gemahlenen Kaffe zubereite ist alles ok, nehme ich aber Kaffeebohnen wird der von der Maschine gemahlener Kaffee nicht zusammengepresst . Ich vermute fast das er nicht mal in der Brüheinheit landet sonder gleich durchfällt.
    Danke schon mal für die Hilfe.
    Werbung
  • Wenn der gemahlene Kaffee durchfallen sollte, dann muss er doch im Gehäuseboden landen.
    Sonst stimmt etwas mit dem Mahlwerk nicht mehr und es mahlt überhaupt nicht.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Guten Morgen, ja der fällt dann in den vorgesehenen Behälter. Ich denke das es die selbe Menge an Kaffee ist bei beiden Vorgängen. Ich habe mal Fotos gemach. Bild starker Kaffe ... ist Mahlgrad 1 , Bild geringe Stärke ...Mahlgrad7 . Der Bildername bezeichnet die Einstellung
    Bilder
    • geringe stärke.jpeg

      132,41 kB, 899×674, 56 mal angesehen
    • starker Kaffee.jpeg

      120,5 kB, 899×674, 47 mal angesehen
  • Wie mein Vorredner, viel zu grob gemahlen.
    Wenn der gemahlene Kaffe im Tresterbehälter landet, da kann er normal nicht hin fallen.
    Also fällt der gemahlene Kaffe in die BG, wie es soll, wird ncht gebrüht warum auch immer und die BG spuckt den Gemahlenen Kaffe beim runter fahren wieder aus, in den Tresterbehälter.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express