DeLonghi Magnifica S, Kaffee schmeckt sehr dünn

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Magnifica S, Kaffee schmeckt sehr dünn

    Hallo,
    so langsam verzweifle ich mit unseren VAs. Jetzt haben wir eine Delonghi Magnifica S seit 1 Jahr. Nach dem letzten Entkalkungsvorgang (wie immer durchgeführt) hat sie nur ganz kurz gemahlen und der Kaffee blieb auf der Brühgruppe liegen, es kam kein Kaffee. Nach allen möglichen Vorschlägen (ohne Kaffee mahlen, verstellen von Mahlgrad, Wasser etc.) habe ich sie eingeschickt. Es wurden 2 Teile (?) auf Garantie ersetzt, Prüfungen durchgeführt und nach 3 Wochen war sie wieder hier. Nun wird der Kaffee wieder richtig gemahln, wird aber nicht sehr fest gepresst und ist ziemlich feucht und zerfällt im Auffangbehälter, das Pellet ist ca. 1,3 cm dick.. Der Kaffee schmeckt nach nicht viel, eher nach gar nichts. Wir benutzen Espressobohnen. Was kann ich denn tun? Mahlwerk steht wie immer auf "3", Wasser auf "zehn nach", wie vorher auch. So langsam verliere ich mit diesen VAs die Geduld. Erst hatten wir Saeco, die ging ziemlich lange gut. Dies ist nun die 3. DeLonghi und diese macht schon nach 1 Jahr Zicken, die Vorgänger hielten zumindest so um 4 Jahre (wurden aber jede auch 1 x eingeschickt).
    Werbung
  • Hallo,
    um welche Maschine geht es genau ? Genaue Bezeichnung steht auf dem Aufkleber unter der Maschine.
    Welche zwei Teile wurden erneuert ? Müsste auf dem Bericht von DeLonghi aufgeführt sein.
    Die Maschine hat normalerweise noch Garantie. Wenn Du (wir) da Forschungen betreiben sollen, ist diese erloschenen. Das musst Du für Dich selbst entscheiden, da die Maschine wahrscheinlich zerlegt werden müsste.
    Und.... womit wurde entkalkt..??? Orig. Entkalker (Delonghi), Essig oder was auf Zitronenbasis funzt nicht -> Erfahrungen hier mehrfach zu lesen .... :such:
    Wie sieht es mit Werkzeug und Erfahrung bei Dir aus ????

    Gib' laut, wenn Du diese Infos zusammengetragen hast..... :1f609:
    So denn....