Gittereinsatz bei der ECAM 23.466.S

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Gittereinsatz bei der ECAM 23.466.S

    Hallo Kaffefans!


    Bei der oben beschriebenen Maschine habe ich ein mit 2 Schrauben gesicherten Einsatz. Wenn die beiden Schrauben (gelb) rauskommen, wird das Gitter etwas unten geführt auf die beiden Plastik zapfen die im Bohnenbehälter mit integriert sind.

    Theoretisch, würde wahrscheinlich das Gitter auch somit halten. Ich denke das beim Mahlvorgang durch die sich oben bewegenden bewegenden Bohnen, das ohne Schrauben vllt. diese kleine Führung auslöffelt, oder die beiden Zapfen vllt. ausbrechen.

    Mir geht es darum, das ich jetzt festgestellt habe, dort beim grünen Pfeil z.B gerne Bohnen hängen bleiben. Es wird auch wenn der Behälter sich leert, nicht alle Bohnen zum Mahlwerk befördert, so das man mit dem Finger nachschieben muss, unter dem Gitter. JA, das wäre nur, wenn man leer laufen lässt zum putzen.

    Kommt man leider im angeschraubten Zustand schlecht ran. Und den Bohnenbehälter feucht auswischen ab und an, müsste man eher das Gitter auch mal entfernen. Und das ständige rein und rausdrehen im Plastik, dürfte auch letztendlich eher sich negativ auf lange Sicht auswirken.Wie händelt ihr das? Die Videos von DeLonghi die ich mal so kurz durchschaute, hatten das Gitter gar nicht. Zumindest bei den älteren Maschinen.

    Oder kann man doch die beiden Schrauben weglassen, oder habt ihr schlussendlich, das Gitter halt weg gelassen? Für Steinchen oder ähnliches, ist das ja nicht wirklich ein Hinderungsgrund, wenn das Mahlwerk damit vllt. geschützt werden sollte.

    YT Videos z.B dazu, habe ich leider nicht gefunden. auch hier keinen älteren Beitrag, oder vllt. das falsches Suchwort benutzt.

    Danke schonmal für evtl. Hilfe.
    Bilder
    • IMG_2017.JPG

      109,85 kB, 674×899, 370 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo, nicht alle Maschinen von Delonghi haben diesen Fingerschutz. Meine auch nicht. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen den Bohnenbehälter durchzuputzen. Die Kaffeeöle haben noch nie gestört. Ich glaube auch nicht das die sich auf den Geschmack auswirken.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: