Delonghi ESAM 02.110.SB Kaffeesatz im ganzen Innenraum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 02.110.SB Kaffeesatz im ganzen Innenraum

    Moin,
    Ich hab mir Gestern meinen ersten Vollautomaten gekauft. Ich sparfuchs hab natürlich einen gebrauchten von Kleinanzeigen genommen... War scheinbar ein Fehler oder vielleicht doch nicht? Immerhin hab ich den Automaten für nur 60€ ergattert.

    Also es geht um eine Delonghi ESAM 02.110.SB. der Kaffesatz verteilt sich im gesamten Innenraum. Ich dachte erst der Vorbesitzer wär nur ekelhaft, aber scheinbar war das der Grund seines Verkaufs. Naja hab halt 4 Stunden lang den Innenraum geputzt und wollt dann endlich einen Kaffee trinken. Naja nach den ersten Tassen hab ich dann bemerkt, dass ein Großteil des Kaffeesatzes nicht im Auffangbehälter landet sonder nach vorne bzw. Nach rechts geschleudert wird. Nach meiner Recherche in anderen Foren denke ich, dass es sich um ein Problem an der Brühgruppe handelt. Im Kaffesatzbehältern sind auch nicht immer richtige "Pads" eher zerbröselte teile von diesen.

    Nun zu meiner Frage: Lohn sich für mich als Anfänger eine Reparatur der BG? Oder einfach für 30€ ne neue kaufen? Oder liegt es doch an was ganz anderem?

    Danke für eure Hilfe!
    Werbung
  • Brühgruppe und die dahinter liegende Antriebsspindel mit geeignetem Fett abschmieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Tach....
    Die Brühgruppe ist auf einem "Schlitten" geklippt, welcher von der Spindelmutter angetrieben wird. Deshalb reicht es nicht einfach die Brüheinheit
    zu ersetzen. Mit "WD-40" auf der Spindel kannst Du testen ob es besser wird.
    Die Spindel muss immer mal geschmiert werden (Wartung). :1f609:
    Einfach nur Teiletauschen nach "Try and Error" kann teuer und unwirtschaftlich werden (Neukauf).

    Na denn.......