ESAM 6900.M Dichtung Raccord 90° f. heiß Wasser Ausgabe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6900.M Dichtung Raccord 90° f. heiß Wasser Ausgabe

    Hallo zusammen,

    kan mir bitte jemand sagen, welche Dichtungen an dem 90° Raccord (hinter der Bedieneinheit für heiß Wasser und für Dampf) verbaut werden? Sind das beidseitig am Raccord die normalen Schlauchdichtungen?

    Hintergrund:
    Ich habe eine gebrauchte ESAM 6900 erstanden und trotz wechseln aller Dichtungen leckt es am 90° Raccord. Leider habe ich erst beim Kauf erfahren, dass dort bereits eine Wartung durchgeführt wurde. Ich möchte ausschließen, dass dort falsche Dichtungen verbaut wurden. An dieser Stelle hat es schon getropft, bevor ich alles gewechselt habe.
    Ich habe alle Schläuche ersetzt und habe dabei die Messingringe selber auf die neuen Schläuche (Meterware) gezogen. Am Schlauch kann es nicht liegen, da die andere Seite dicht ist und wenn der Schlauch gedreht wird, immer die gleiche Seite am Raccord die Undichtigkeit auffweist.

    Zur Not kaufe ich das Raccord und den Schlauch an dieser Stelle vorkonfektioniert neu. Erstmal wollte ich aber ausschließen, das an dieser Stelle falsche Dichtungen verbaut sind.

    Danke & Gruß
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von osbln ()

  • Danke für die Rückmeldung. Leider ist deine Maschine bei der Schraubergemeinde noch nicht so verbreitet.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Die Wärme sollte den Raccords nichts bis wenig ausmachen. Hat die Maschine vielleicht Mal Frost bekommen? Vermutlich einfach ein Materialfehler von der Herstellung. Ich habe schon viele Maschinen instandgesetzt, hatte aber noch nie einen defekten Raccord.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Ich hatte letztens mal einen Haarriss im oBk seitlich wo es zum Magnetventil geht. Hat mir viel Zeit gekostet, da er so nicht zu orten war :1f922:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!