esam 6700 ex3 wasser kocht im kaffeedurchlauferhitzer

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • esam 6700 ex3 wasser kocht im kaffeedurchlauferhitzer

    Hallo zusammen.Normalerweise poste ich erst, wenn ich keine Ideen mehr habe.wie der titel schon sagt wird im durchlauferhitzer dampf erzeugt und natürlich wird der kaffee verbrannt. während der Kaffeezubereitung ist auch Dampf zu hören.1) nagelneue Heizung wurde montiert2) 3 NTC getauscht3) Platine neu programmiert4) NTC sitzt richtig mit Wärmeleitpaste5)Kein Kalk im Wasserkreislauf6) Temperatureinstellung ist auf niedrigste eingestelltPS Als ich die Maschine erhielt, waren die NTC-Anschlüsse vertauscht. Wenn ich ihn wieder in die Ausgangsposition stelle, wird noch mehr Dampf produziert, bis ich ihn aus dem Stecker ziehe.noch andere ideen? :1f616:
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
    Werbung
  • Hast du mal die Temperatur am Thermoblock gemessen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich habe die Temperatur nicht gemessen, weil ich kein Thermometer habe, aber Dampf wird mit Sicherheit bei über 95 Grad produziert. Beim Kaffee ist es auch gut sichtbar, da es keinen Schaum gibt und der Kaffee sehr schwarz ist. solche probleme hatte ich früher bei maschinen, die den NTC an der seite der heizung hatten und nicht am wasserauslauf. Was den Triac betrifft, kann ich jetzt nicht sagen, dass er kurzgeschlossen ist, da die Dampfmenge bei jedem Kaffee konstant ist. Im schlimmsten Fall geht die Hälfte eines Wechselstroms zum Heizgerät, wenn es vollständig geöffnet sein sollte. Ich werde das morgen später messen
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • Der Triac ist also vollständig geöffnet, während die Maschine angeschlossen und nicht eingeschaltet ist. Noch kein Termometer hier, aber ich werde den oberen Brühkolben zerlegen und inspizieren. Wenn alles in Ordnung ist, werde ich einen 10K-Widerstand parallel zum NTC montieren.
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • saeco-support-forum.de/threads…longhi-ecam-26-455.55442/


    Aktualisieren: Dank wolleP und allen anderen, die für die Schaltpläne beigetragen haben, war R60 tot und die Stecker wurden nicht verwechselt, wie ich anfangs dachte. Widerstand ersetzt, funktioniert wie ein Zauber. Thema kann geschlossen werden
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622: