Jura E6 oder Miele CM 5310

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Jura E6 oder Miele CM 5310

      Hallo allerseits,
      wir suchen für unsere Eltern (klassische Kaffee-Trinker, ab und zu mal einnen Cappuccino oder Espresso) einen KVA.
      Wirkliche Experten sind sie nicht, aber nachdem man lange eine Tassimo hatte, soll es etwas Besseres und auch Umweltfreundlicheres sein.

      In der engeren Auswahl sind die Jura E6 oder die Miele CM 5310.

      Lange Zeit war immer eine Jura gewünscht ("wenn, dann jura"), nun hat man aber von Bekannten gehört, dass die oft schimmeln.
      Jetzt sollte es eventuell doch eine Miele werden, weil auch ihre restlichen Küchenmaschinen von Miele sind.
      Man ist also hin- und hergerissen und findet keine Orientierung.
      Über Hilfe würden wir uns sehr freuen.

      Wie würdet ihr entscheiden und warum?
      Vielen Dank :1f642:
      Werbung
    • Die Bewertungen für die Miele sind nicht gerade überzeugend und die Jura kostet 100€ weniger. Eine herausnehmbare Brüheinheit ist für mich kein Kaufargument da ich meine Jura selbst warte.

      Ansonsten weden die Bereiche welche mit Kaffee in Berührung kommen durch die Pflege und Spülprogramme gesäubert.

      Alle zwei Jahre zur Wartung sollte ausreichend sein.
    • Einfach immer über nacht die Tresterschale leeren und draußen lassen.
      Dann schimmelt auch nix großartig.

      Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

      Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)