Rätsel - Kennt jemand diese Maschine?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Rätsel - Kennt jemand diese Maschine?

      Es grüßt ein Neuling,

      mein Profil:
      ich habe seit grade mal 27 Jahren eine La Pavoni Professional und eine passable Mühle.
      Bin bis heute happy mit dem, was sie aus den Martella Maximum Class Bohnen macht nachdem ich irgendwann gelernt habe, mit Ihren “Besonderheiten” umzugehen.
      Alle 3 Jahre Revision für um 20 €, ca. alle 10 J. eine Heizung für 69€ und alles ist gut.
      Daher hab ich auch nie einen “Ausflug” zu größeren, aufwändigeren Geräten gemacht - ab und zu mal eine repariert oder entkalkt, aber nie benutzt oder Erfahrung gesammelt.

      hier mein Rätsel:
      (Sorry, keine Ahnung, warum die Bilder 90 Grad verdreht sind, im Original passt es).

      Jetzt hab ich hier eine Maschine mit E61 Brühgruppe und Wassertank, aber ohne Typenschild oder Herstellerlogo vom Nachbarn hier stehen - er meint es könnte eine Quickmill sein.
      Würde mich sehr freuen, wenn jemand sagen könnte von welchem Hersteller und welcher Typ das ist.
      Macht übrigens nach “verbraten” von ca. 400g Bohnen recht guten Espresso.

      Grüße und Danke im Voraus für Eure Hinweis
      Michael
      Bilder
      • 51750AA8-F301-4FEA-964B-DD695363CEF1.jpeg

        149,18 kB, 899×674, 114 mal angesehen
      • 669364EF-2B69-440E-BDC9-6BE04EFBDBD8.jpeg

        150,85 kB, 899×674, 109 mal angesehen
      Werbung