Delonghi ESAM 6700: Brühgruppenschlitten läuft nicht hoch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 6700: Brühgruppenschlitten läuft nicht hoch

    Hallo zusammen,

    jetzt hoffe ich, auf diesem Wege einen Tip zu bekommen und mein Wochenende doch noch geniessen zu können:

    Wenn ich meine ESAM 6700 über den Hauptschalter einschalte, erscheint im Display der Schriftzug "Eigendiagnose". Der Schlitten läuft aus seiner Position (etwa 10 mm oberhalb des unteren Totpunktes) nach unten, dann um den gleiche Weg wieder nach oben, bleibt dann stehen und die Maschine schaltet nach einigen Sekunden ganz ab. Dabei ist es egal, oib die Brühgruppe eingesetzt ist oder nicht. Leider kann ich nicht mehr 100 % nachvollziehen, wie der Zustand vor diesem Fehler war. Ich hatte Wasser nachgefüllt und eine ganze Zeit später ließ sich die Maschine nicht mehr abschalten. Ich hab dann den Stecker gezogen und habe jetzt diesen höchst unbefriedigenden Zustand.

    Was meint ihr, woran könnte es liegen ?

    Schöne Grüße,
    Rolf
    Werbung
  • Du hast den Netzschalter: Damit versorgts Du das Gerät lediglich mit Strom , so als wenn Du bei Geräten ohne Netzschalter den Stecker ziehst und wieder einsteckst.

    Dann hast Du noch den Ein-Ausschalter, der sitzt wenn ich mich nicht irre links an der seite des Bedienpanels. Damit wird das Gerät in der regel ein- und ausgeschaltet (siehe ggf, auch BDA).

    Nochmal also die Frage, was passiert, wenn Die Ein/Ausschalter betätigst?