Delonghi Kaffeevollautomat ESAM 2800 - Brühgruppe fährt nicht hoch und blockiert

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Kaffeevollautomat ESAM 2800 - Brühgruppe fährt nicht hoch und blockiert

    Hi zusammen,

    habe ein Problem mit meiner Delonghi Esam 2800. Nachdem ich die Maschine gereinigt hatte wollte ich die Brühgruppe zurück in die Maschine stecken. Leider war die Führung die für das Hoch- und Runterfahren zuständig ist in einer Position (unten), sodass die Brühgruppe nicht eingerastet ist. Danach habe ich den altbekannten Trick angewandt: Satzbehälter rein --> Tür zu, sodass die Führung hochfährt. Hat aber nicht auf Anhieb funktioniert. Erst nach mehrmaligem Aus- und Einschalten. Nach die Führung oben war und ich die Brühgruppe einstecken konnte startete ich das Gerät wieder neu. Nun konnte die Führung samt Brühgruppe nicht mehr hochfahren! Es kam dabei ein dumpfes Geräusch und die Warnleuchte fing an zu blinken.
    Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass die Brühgruppe blockiert ist und nicht mehr hoch fährt. Ich bekomme sie auch nicht mehr raus.
    Ich hab mal ein Bild eingefügt wie das jetzt aussieht:

    ibb.co/nCr1gMx

    Vll. kann mir jemand helfen oder mir einen schon vorhandenen Thread verlinken!?
    Danke :1f642:
    Werbung
  • Heini-22 schrieb:

    Da hast du aber die Brühgruppe vermutlich sehr falsch eingesetzt.
    Na ja, ich würde sagen, da gehört die aber bestimmt nicht hin. :1f644:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express