ESAM 5550. B - Perfecta Cappuccino - Heizt nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5550. B - Perfecta Cappuccino - Heizt nicht mehr

    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.



    Wir haben eine ESAM 5550. B - Perfecta Cappuccino

    Nachdem ich mir ein Cappuccino zubereitet hatte, zeigte das Display Aufwärmen an und weiter tat sich nichts. Maschine vom Strom genommen und nach einigen Minuten wieder eingeschalten. Das Display zeigte das gleiche an, aber heizte nicht. Es war auch seit einigen Wochen schon so, dass die Maschine nach einem großen Kaffee Heizen musste.



    Dann habe ich den Testmodus aktiviert und bin diesen Komplett durchgegangen.

    Die Display-Anzeige zeigte kein Fehler an, obwohl der Erhitzer nicht heizte und die Pumpe nur sehr leise pumpte und kein Wasser förderte.

    Beim zweiten Durchgang kein heizen und die Pumpe lief da nicht mehr.



    Also Maschine geöffnet für die Widerstandsmessung nach Anleitung.

    • -Heizung/Thermoblock mit oder ohne Leitungen wurden 0 Ohm gemessen
    • -Thermosicherungen haben Durchgang
    • -Thermosensor 134 Ohm
    • -Dampfheizung 51,4 Ohm
    • -Antriebsmotor 209,5 Ohm
    • -Thermosensor Dampfheizung 133,2 KOhm
    • -Wasserpumpe 1,5 MOhm
    • -Dampfheizungs – Thermostate haben Durchgang





    Was meint ihr, was defekt ist?
    Werbung
  • Bibo58 schrieb:

    Heizung/Thermoblock mit oder ohne Leitungen wurden 0 Ohm gemessen
    Vermutlich meinst du unendlich Widerstand, da beide Heizschleifen durch sein werden. Also TB def.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Bibo58 schrieb:

    Meinst du das die Wasserpumpe Okay ist und die anderen Werte auf keinen defekt hinweisen?
    Beim Temperatursensor Thermoblock hat du vermutlich KOhm gemeint oder?

    Die BG muss zum Pumpentest nach oben gefahren werden, damit das Wasser wohin kann
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!