Delonghi 5556.B Bezug von Latte Thermosicherung Zusatzboiler durchgebrant

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi 5556.B Bezug von Latte Thermosicherung Zusatzboiler durchgebrant

    Hallo zusammen,
    meine Delonghi Perfekta Cuppoccino Grafik touch macht nun keinen latte Danpf usw mehr,habe festgestellt das die Thermosicherung am Zusatzboiler duch ist,Tempsensor zeigt normalen Widerstand,den selben Wert wie der des Hauptboilers.Auf der Platine im Heitzsteuerkreis kann ich bei den smd Widerständen auch nichts durchgebrantes finder.
    Hat hier jemand einen Denkanstoß für mich? [img]https://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/emoji/people/1f602.png[/img]
    Besten Dank mal
    Werbung
  • Hast du das defekte Thermostat schon mal gewechselt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Etwas mehr Info wäre hilfreich :1f609: . Wann genau ist sie wieder durch? Nach zuschalten der Netzspannung, nach dem aufheizen, nach Dampfbezug......?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,
    die Thermosicherung ist nach Bezug eines Milchgetränks und dem Cleanen wieder durch,auserdem sah der Milchschaum aus wie mit Wasser verdünter Milch.
    Also Kaffeebezüge gehen ohne Probleme,auch mehrere hintereinander,Maschine kann auch eine Stunde eingeschalten bleiben und ich kann Kaffee beziehen.
  • Dann kann wie Roland schon geschrieben hat, der Triac defekt sein oder es passt was nicht mit dem Wasserfluß im Dampfweg. Möglich wäre irgendwo ein Wasserleck (z.B. im oberen Brühkolben) oder eine Verkalkung oder ein verschlissenes Ventil.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!