Abschaltzeit bei ESAM 3200S einstellen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Abschaltzeit bei ESAM 3200S einstellen

    Hallo zusammen,

    ich habe die Tage eine DeLonghi ESAM3200S (Magnifica) geschenkt bekommen.
    Nun würde ich Abschaltzeit gerne anpassen, da die Maschine über eine Tassenheizung verfügt, die ich nicht unnötig lange betreiben möchte.
    Im Gegensatz zu meiner ESAM 2900 hat die ESAM 3200S keine Eco-Taste (Baujahr 2007) - diese Taste ist hier noch mit der Option für bereits gemahlenen Kaffe (Löffel) belegt.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Abschaltzeit hier trotzdem umzuprogrammieren?
    Der Ansatz Ausschalten und danach Löffel-Taste drücken+halten bringt mich leider nicht in das gewünschte Menü (was bei der ESAM2900 problemlos funktioniert).

    Kennt sich jemand mit der etwas älteren Generation aus?

    Viele Grüße
    Floppotron
    Werbung
  • Servus,

    Floppotron schrieb:

    ... da die Maschine über eine Tassenheizung verfügt ...
    das ist keine aktive Heizung, sondern es wird die Abwärme des darunterliegenden Thermoblocks benutzt.

    Ich meine, dass man bei den alten ESAMs die Abschaltzeit nicht einstellen konnte.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeAstra ()

  • MikeAstra schrieb:

    das ist keine aktive Heizung, sondern es wird die Abwärme des darunterliegenden Thermoblocks benutzt.

    Ich meine, dass man bei den alten ESAMs die Abschaltzeit nicht einstellen konnte.
    Absolut korrekt :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi,

    danke für die Info.
    Dass keine Zusatzheizung läuft ist ja schonmal gut.
    Nur das durchgehende Heizen würde ich gerne noch ändern. Wisst ihr zufällig, ob die Steuerplatinen zueinander kompatibel sind (vom Verhalten und der Bedienung her wirkt es ja so)
    Dann könnte ich mal nach einem passenden Ersatzteil gucken.

    VG
    Floppotron