Siemens EQ.6 plus s 100 - Wasser im Tresterbehälter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens EQ.6 plus s 100 - Wasser im Tresterbehälter

    Hallo zusammen,

    Bei meiner Kaffeemaschine (Siemens EQ.6 plus s 100 TE651209RW/11) ist der Trester sehr nass und im Tresterbehälter ist Wasser. Ich habe in die Brüheinheit komplette neue Dichtungen (KOMTRA Wartungsset PREMIUM EQ.6 plus s 100, Art. Nr. 10464) eingesetzt, aber es hat nicht geholfen.

    Ich lege ein paar Fotos bei.

    Foto Nach der Einschaltung – nach der Einschaltung sind ein paar Wassertropfen im Tresterbehälter.

    Foto Nach der Kaffeezubereitung 1 – nach der Kaffeezubereitung (Stark und großes Kaffee) gibt es im Tresterbehälter genug Wasser, und der Trester ist sehr nass

    Foto Nach der Kaffeezubereitung 2 – hier kann man sehen, wie viele Wasser im Tresterbehälter ist (der Trester ist unter dem Wasserspiegel)

    Foto Leerer Tresterbehälter – vor dem Abschalten der Kaffeemaschine habe ich den Tresterbehälter gereinigt

    Foto Nach der Ausschaltung – nach der Ausschaltung gibt es im Tresterbehälter wieder Wasser

    Hat jemand einen Tipp, wo die Ursache liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus!
    Bilder
    • Nach der Einschaltung.jpg

      208,26 kB, 1.199×900, 428 mal angesehen
    • Nach der Kaffeezubereitung 1.jpg

      123,78 kB, 1.024×768, 494 mal angesehen
    • Nach der Kaffeezubereitung 2.jpg

      169,68 kB, 1.024×768, 341 mal angesehen
    • Leerer Tresterbehaelter.jpg

      232,22 kB, 1.199×900, 329 mal angesehen
    • Nach der Ausschaltung.jpg

      228,7 kB, 1.199×900, 321 mal angesehen
    Werbung