S8 oder E8

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo Zusammen,

    evtl. wird demnächst mal ne neue Jura fällig. Ich würde zwischen er E8 und der S8 schwanken. Die Touchbedienung der S8 bräuchte ich nicht unbedingt. Wie sieht es denn mit den inneren Werten aus? Sprich Anfälligkeit für Reparaturen. Zur S8 findet man relativ wenige Infos.
    Das Milchsystem scheint ja schon mal ein anderes zu sein....
    Werbung
  • Hallo erst mal magura !

    Zunächst mal darf nicht unerwähnt bleiben, dass zwischen beiden Maschinen ein nicht ganz unerheblicher Preisunterschied besteht ( ca. 500,- €, je nach Maschinentyp ). Wenn du ohnehin keinen größeren Wert auf die Touch- Bedienung legst, fällt die Entscheidung zu Gunsten der E8 nicht schwer. Im Test bei der Stiftung Warentest hat die E8 gut abgeschnitten. Die Anfälligkeit für Reparaturen kannst du ja durch eine gewissenhafte Pflege bis zu einem gewissen Grade selber mit bestimmen. Auf der anderen Seite kann man feststellen, dass der Trend der Bedienung der Maschinen über ein Touch- Display insbesondere bei den Profi- Maschinen aber auch immer mehr bei den Haushaltsmaschinen nicht mehr aufzuhalten ist. Über die Anfälligkeit dieser Bediensysteme kann ich nichts sagen. Nur wenn ein solches Display getauscht werden muss, wird es teuer.

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Hallo,

    die S8 und E8 haben weitestgehend die gleichen Innenaufbau.
    Der größte Unterschied ist das was man von außen sieht.

    Entscheidung also nach Preis, Optik und Bedienung...

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)