Kaufberatung KVA

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung KVA

      Hallo ihr Lieben
      Danke erst einmal für die Aufnahme im Forum.
      Ich brauch etwas viel Hilfe :1f60d:
      Ich möchte mir auch einen KVA kaufen, bin in diesem Gebiet absolut Neuling.
      Aber ich habe bei meiner Freundin eine Latte getrunken und wollte als Kaffeejunkie unbedingt jetzt eine KVA haben , kann mich aber nicht entscheiden.
      Vielleicht habt ihr für mich ja ein paar KVA als Tipp.
      Wichtig wäre für mich:
      -Das sie ganz viele Sorten zubereitet auch für Kakao ( also wo man den Kakaopulver in den Milchbehälter reintun kann und er den Kakao ausgießt) und evtl. Tee. Ich hatte im Netz eine gesehen Weiß natürlich nicht mehr welche es war, weil ich mir so viel angeschaut hab, was ich über dieses Weiß ist die konnte glaub ich an die 16 Sorten zubereiten

      - Das auch eine Große Tasse drunter passt. Ich habe gesehen das viele nicht so viel Abstand haben also Weiß jetzt nicht wie es genau heißt, also Zwischen der düse wo der Caffè rauskommt und der Tasse. ich habe schonmal eine Saeco Pico Barista Video gesehen , da ist der Abstand z.b. klein

      - Wasserbehälter sollte mindestens 1,8 Liter sein

      -super wäre 2 Tassen Funktion, weil meine Mami bestimmt gern mittrinkt :1f60d:

      -Touchfunktion

      -persönlich einstellbar ( 4 Personen )

      -Der Kaffee sollte schon heiß sein, hab nämlich im Forum gelesen das manche KVA nicht heiß genug sind

      -Sollte ein Milchbehälter haben, also wo der denn Latte auch selber macht der Milchschaum sollte richtig gut sein (evtl auch wo man den Schlauch in eine Milch Packung tun kann)

      -Was bedeutet entnehmbare Brühgruppe oder überhaupt Brühgruppe ?

      -Wichtig wäre auch das die KVA lange lebt , da ich eine Frau bin , habe ich nicht so Große Fähigkeiten in Reparieren.

      -Sollte auch nicht sehr laut sein

      - Unkomplizierte Reinigung (will glaub ich jeder :1f60d: )

      -Ich denke mal Kaffee stärke diese Auswahl hat jede KVA

      -Ich hatte mir ein Budget vorgestellt zwischen 100-700 €

      -eine gebrauchte oder eine generalüberholte KVA würde ich auch kaufen ,also könnte auch in Frage kommen

      Worauf sollte ich bei einer gebrauchten KVA achten da man diese ja nicht zurückgeben kann.

      -ich bin aus der (Nähe von Wuppertal,Solingen)wisst ihr vielleicht Adressen für mich wo ich mal eine generalüberholte in der Nähe mir anschauen kann. Also Shop oder jemanden der halt generalüberholte verkauft , wenn es in der Nähe ist , und falls der KVA mal Reperaturbedürftig ist das an mal hinfahren kann ?

      -oder einen sicheren online-Shop wo man evtl auch generalüberholte bzw. gebrauchte KVA kaufen kann?


      -Ich hab im Forum viele Empfehlungen von der WMF 800 gelesen. ich weiß aber nicht ob dieser überhaupt zu meinen Wünschen passt (wie gesagt ich habe nur gelesen muss natürlich keine WMF800 sein)

      Ich habe sehr viele fragen gehabt, ich überlege immer noch ob ich alles gefragt hab was wichtig für mich ist :1f60d: aber ihr als KVA Experten könnt mir mit Sicherheit helfen bei meiner (ich weiß echt nicht welche ich kaufen soll Situation ). vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen tipp für mich ( oder sagt bei meiner ganzen Ahnungslosigkeit "ohh mein Gott der können wir nicht helfen , sie weiß ja net mal was sie will "

      Aber bei der Riesenauswahl hab ich echt keine Idee welche ich hole muss. aber Waage Menschen können sich sowieso nicht entscheiden :1f602:

      Ich danke euch schon mal im voraus, und hoffe euch nicht genervt zu haben .Und Sorry manche Fachwörter wusste ich nicht aber ihr habt mich bestimmt verstanden :1f60a:
      Werbung
    • Hallo Ayka 79

      Ich kann dir die Delonghi Esam 6900 Empfehlen. Ich habe selber eine seit 6 Jahren. Allerdings über dein Limit, keine 16 Kaffee sorten und was man Grundsätzlich Wissen sollte Ein KVA braucht immer etwas Pflege, damit man lange Freude daran hat.
      Brühgruppe ist das Teil eines KVA, wo der gemahlene Kaffee rein kommt und Gebrüht wird. Bei den meisten Firmen geht sie heraus zu nehmen. Jura und Krups KVA können es nicht.