Delonghi Prima Donna Avant

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi Prima Donna Avant

      Hallo zusammen,
      Ich habe da mal ein Problem mit meiner Prima Donna Avant und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
      Beim einschalten heute Morgen ist die BG nach oben gefahren und hörte sich dabei recht schwerfällig an. Danach passierte gar nichts mehr ausser das im Display " Ok drücken" aufleuchtete. Gesagt getan...
      Beim drücken gibt es hinten ein 'klick' Beim loslassen ebenfalls. Wenn ich länger OK drücke erscheint nach einer Weile die Meldung "Allgemeine Störung". Im Testmodus reagiert sie auf gar nichts. habe Die BG manuell etwas heruntergedreht woraufhin sie im Testmodus dann auch herunterfuhr( wieder wie ich finde etwas gequält)...und da blieb. Jetzt habe ich halt dasselbe Problem wie vorher nur das sie nicht hoch geht :1f605: . Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich häng doch so an ihr :1f62d: :1f605: .
      Gruss Pötschi
      Werbung
    • Wenn du Glück hast, ist nur die Spindel vom Antrieb trocken, also etwas einfetten.
      Im Downloadbereich findest du Erklärungen, wie man da vorgeht.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
    • Hmm. ok hab da gestern mal nen Tropfen ballistol dran gemacht. Hat nicht wirklich etwas gebracht. Vorallem weil sich die BG ja auch nicht mehr hoch oder runter fahren lässt. Manuell lässt es sich leicht bzw normal drehen. Aber wenn ich sie jetzt zb bis zur Null bzw normalstellung hochdrehe fährt sie wieder nach unten nach dem einschalten und das wars. :1f937-1f3fb: ‍♂️
    • Wenn die BG nach unten fährt, stopt sie und sollte wieder etwas hoch fahren.
      Wenn sie unten stehen bleibt und die Tropschale blockiert, ist bestimmt der untere Endschalter defekt.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
    • Das habe ich auch gedacht. Aber zuerst war es ja so das die BG Schwerfällig hoch fuhr und oben stehen blieb. Runter fuhr sie erst nachdem ich sie manuell etwas runter gedreht habe. Und nun bleibt sie unten. Was mich wundert ist auch die schwerfälligkeit. Der Motor hört sich halt gequält an. und wenn der untere endschalter defekt ist hätte das ja bestimmt nichts mit dem Rest zu tun oder? Ich meine das wären ein bisschen viel 'Macken" auf einmal oder? Na Ich werd mal mein Messgerät rauskramen :1f605:
    • Wenn die BG das kurze Stück hoch nicht mehr schafft, muss das schon sehr schwergängig sein.
      Möglichkeit 2 - der Motor ist defekt, messe mal die Wicklungen durch.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express