Allgemeine Störung delonghi Esam 6600

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Allgemeine Störung delonghi Esam 6600

    Moin Leute,

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    meine Oma hat mir ihren alten nicht mehr funktionierenden KVA geschenkt. Es ist der ESAM 6600 Primadonna von Delonghi. Nach sämtlichen Fehlermeldungen und etlicher Recherche habe ich das Ding zum laufen gebracht. Eine Woche hat er mir wunderbaren Kaffee geschenkt. Da ich fast alles ausgetauscht habe kenne ich sein Innenleben nahezu auswendig. Trotzdem stehe ich mal wieder auf dem Schlauch. Wie aus dem nichts zeigt er mir beim Anmachen „Allgemeine Störung“ an und piept laut. Ich habe von innen alles gereinigt und über den Testmodus alles angesteuert. Alles funktioniert.

    neu verbaut sind Pumpe, beide Magnetventile, thermoblocl mit Thermosicherung und Brühkolben, sowie das Flowmeter.

    Kann mir irgendjemand helfen den Fehler einzugrenzen? Oder weiß sogar wo er liegt?

    LG Timo
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timo361 ()

  • Mess mal beide Temperatursensoren ohmisch, sollten bei Zimmertemperatur ca 120kOhm haben
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!