ESAM 6700 EX2 muss 2 mal brühen.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6700 EX2 muss 2 mal brühen.

    Entschuldigung mein deutsch. Ich bin Norweger und lange nicht deutsch gesprochen.

    I habe ein Problem mit meiner ESAM 6700. Vor 6 Monate habe Ice den Thermoblock mit obere Brühkolbe neu ausgetauscht (ohne Probleme). Das Display ist auch getauscht, sonst nichts. Die Maschine hat etwa 16000 Tassen gepresst.


    Vor eine Woche hatte ich 2 Tassen die sehr dünn/fast nur Wasser war, und seitdem fast jede 2. Tasse ein Fehlermeldung dass keine bohnen da ist. Die Maschine muss 2 mal mahlen (Bohnen fehlt nicht) um ein Kaffee zu machen.

    Die Brühkolbe wird hoch und runtergefahren und trockene Kaffee Pulver wird ausgeworfen beim ersten mal. Mir scheint die Brühkolbe vielleicht nicht hoch genug gefahren, und kaffeepulver läuft aus beim Brühen aus der Brühkolbe (siehe Video). Ich habe die Kolbe manuell hochgestellt (beim drehung der brühgruppenantrieb), wird aber automatisch niedriger gestellt beim einschalten. Nach 2 mal mahlen kriege ich Kaffee.


    Die Spindelmutter habe ich nie gewechselt, die Brühkolbe scheint aber fest und überhaupt nicht verschiebbar zu sein.


    So sieht es aus:

    youtu.be/byLqB31gis8


    Hat jemand eine Idee?


    Mfg

    Magnus :1f642:
    Werbung
  • Magnus73 schrieb:

    Die Spindelmutter habe ich nie gewechselt, die Brühkolbe scheint aber fest und überhaupt nicht verschiebbar zu sein.
    Brühgruppe mit lebensmittelechtem Silikonfett schmieren. Antriebsspindel mit Universalfett schmieren
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!