Delonghi Ecam 290.61.B Magnifica evo Beigeschmack

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi Ecam 290.61.B Magnifica evo Beigeschmack

      Hallo Leute,

      Ich bin seit einer Woche endlich Besitzer eines delonghi KVA, (Ecam 290.61.b magnifica evo).

      Leider hat der Kaffe (besonders die Milchgetränke) einen seifig bitteren Beigeschmack.

      Ich benutze lavazza Kaffeebohnen crema e aroma Stärke 8/10.
      Meine Einstellungen: Mahlgrad zwischen 5 und 3.
      Kaffeestärke: Eins von 3
      Ich hoffe ja dass es nur an den "schlechten" Supermarkt Bohnen liegt aber bin da eher skeptisch..

      Weiterhin ist mir aufgefallen, dass im Tresterbehälter etwas Wasser rein kommt. Der ist nach 2 gezogenen Kaffees feucht von innen.

      Es wäre echt cool wenn sich jemand melden könnte der Tipps oder die Lösung für mich hat. Bis jetzt bin ich leider sehr enttäuscht von dem Geschmack da hat meine alte Kapselmaschine besser geschmeckt. :2639:
      Werbung
    • Hallo erstmal :1f609:
      Wenn das dein erster KVA ist, dauert es eine Weile bis man seine richtige Einstellung gefunden hat. Man muss es wirklich testen.
      Ich kenne deine Delonghi nicht aber ich habe eine Esam Prima Donna 6900. Mahlgrad zwischen 1 und 3 von 7. D Kaffeestärke 4 von 5 und Temperatur auf Maximum.
      Das ein paar Tropfen Wasser im Trester Behälter ist, scheint normal zu sein. Bei meinen Schwiegereltern ist es auch so, haben auch eine ECAM. Die Brühgruppe ist schräg und ich vermute das es Bauart bedingt ist. Und nun zu den Kaffeebohnen...
      Wir haben bis vor ca 5-6 Jahren auch Lavazza Bohnen ( Classic Crema) getrunken, bis ich nicht wiederstehen konnte, einmal aus einer kleinen Privaten Rösterrei zu bestellen.
      Nach dem die Probe Packungen alle waren, haben wir den Restlichen Lavazza getrunken und schauten uns an und wunderten uns, das der Lavazza so schlecht schmeckt.
      Seit dem gibt es nur Kaffeebohnen aus Kleinen Rösterrein wie zum Beispiel
      Martermühle, Hanseatik Coffee, Fortezza Kaffee,Langenkaffee... So gibt es immer etwas Abwechslung, denn jede Rösterrei hat etwas besonderes.
      Also die Bohnen sind das A und O.
      Vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen.