Esam 6600 Primadonna undicht / inkontinent

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 6600 Primadonna undicht / inkontinent

    Guten Tag allerseits,

    unsere treue Primadonna Esam 6600 ist scheinbar undicht.

    Beim reinigen habe ich gemerkt, dass Wasser unter der Maschine steht. Zur Kontrolle habe ich ein Handtuch unterlegt, diese war dann auch über Nacht durchnässt.

    Die Maschine ist c.a. 2,5 Jahre alt und bis auf die Undichtigkeit ok. Laut Anzeige wurden in dieser Zeit 11670 Bezüge gemacht.

    Nun meine Fragen:

    Was wird mich eine Reparatur bzw. Generalüberholung kosten?

    Wie lange wird die Reparatur dauern.

    Reparatur vom Delonghi -Service oder von einem anderen Dienstleister.(vielleicht kennt ja einer einen guten in Frankfurt)?

    Bitte um eure Hilfe. Danke.

    LG

    Elvis77
    Werbung
  • Hallo Elvis,
    da die Delonghi-Maschinen so leicht zu öffnen sind (nur ein paar Schrauben), würde ich dir empfehlen, erstmal selber nach dem Leck zu schauen. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du die Maschine einschickst. Denn in den meißten Fällen bekommen auch ungeübte Schrauber die Maschine mit Hilfe von uns hin und sparen ein Haufen Geld. Eine Anleitung zum öffnen der Maschine findest du hier im Downloadbereich.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So wie es für mich aussieht muss nur die Dichtung im Thermoblockraccord für den Druckschlauch ausgewechselt werden. Das ist in einer Minute erledigt. Splint rausziehen, alte Dichtunge entfernen, neue einsetzen, fertig.
    Google --> "Ersatzteile DeLonghi", einen Ersatzteilshop Deiner Wahl aussuchen und dort nach der "Dichtung Druckschlauch" schauen. Zusätzlich würde ich zur Sicherheit die Schlauchschellen am T-Stück der Überdruckschläuche austauschen, die gibt es ebenfalls als Ersatzteil.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • primadonna vor dem endgültigem exitus...

    hallo zusammen,

    nachdem meine esam 6600 nach der selbst durchgeführten reparatur
    gute 6 monate wieder lief,sieht es nun nach dem endgültigem exitus aus:

    ich bemerkte erneuten wasserverlust,und es kamen extrem gequälte geräusche aus dem gehäuse.
    der durchlauferhitzer (nennt man dieses alu teil so?)) verlor an einer stelle wasser,welches über den schlauch
    nach unten in den motor für den antrieb der brüheinheit tropfte. beim ausbau des "durchlauferhitzers" brach dann auch noch
    ein durchgemodertes teil ab.

    meint einer von den profis hier, das es sich lohnt beides (motor und erhitzer) zu ersetzen? ehrlich gesagt,habe ich keine
    große motivation weiter geld in die maschiene zu investieren...

    danke für eine einschätzung.

    gruß
    daniel
  • Meiner Meinug nach rentiert sich es immer, eine PD instand zu setzen, da ich nach wie vor von meiner überzeugt bin. Der Thermoblock war ja nur undicht, das durchgemoderte Teil ein Raccord? Wenn ja, brauchst du nur ein paar Dichtungen und eben den Raccord. Der Antriebsmotor muß ja auch nicht zwingend kaputt gegangen sein.
    Wenn du allerdings keine Lust mehr hast, melde ich hier gleich mein Interesse an. :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hast Du die Maschine noch? Hätte Interesse.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    Werbung
  • Gregor schrieb:

    Hast Du die Maschine noch? Hätte Interesse.

    Hy Gregor, ich war schneller. Sorry. :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Macht ja nix, das Maschinchen ist in gute Hände gekommen :1f642:

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL