Esam 6600 kein Heißwasser und Milschaum mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 6600 kein Heißwasser und Milschaum mehr

    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    seit einigen Tagen kann ich weder heißes Wasser noch Milchschaum beziehen und entkalken geht erst recht nicht.

    Vor einigen Tagen wollte ich die Mascine entkalken und mitten im Vorgang stand im Display " Zu fein gemahlen.. usw.

    Durch Tausch des Solenodventils ist dese Meldung verschwunden, allerdings kann ich weder Heißwasser, noch Milchschaum beziehen und dadurch natürlich die Entkalkung nicht fortsetzen.
    Die Pumpe geht ganz normal, aber es kommt nichts. Der Testmodus hat ebenfalls nichts ergeben. Schwarzen Kaffee bekomme ich erstaunlicherweise.

    An der Kupplung für Milchschaum kann es ebenfals nicht liegen, denn diese habe ich vor ca. vier Wochen getauscht.

    Es gibt auch eine Vorgeschichte:

    Meine Primadonna hat seit ca. zwei Wochen den Kaffee zwar gemahlen, diesen allerdings nicht gemacht, sondern direkt in den Kaffeesatzbehälter geworfen. Dabei hat es keine Rolle gespielt, ob schwarz, Latte Macchiato, Caffelatte, oder sonstwas und der Antrieb hat ziemlich gequietscht.

    Nach Austausch der Brüheinheit war dieser Fehler behoben. Vorige Woche ist die Kaffeemaschine dann direkt beim Aufheizen auf Allgemeine Störung gegangen, was sich durch Ziehen des Netzsteckers sowie einem Reset, hat beheben lassen. Danach gab es anständigen Kaffee, bis zur Entkalkung, Antrieb normale Geräusche.

    Die Maschine auch seit einigen Wochen nicht mehr dicht.
    Es steht immer Wasser unter ihr. Da mein erster Gedanke den Wassertank gegolten hat, habe ich die Dichtung getauscht,ohne Ergebnis.

    Der Tank ist aber dicht. Den habe ich mal eine ganze Nacht gefüllt stehen lassen und ich hatte morgens nicht einen Tropfen Wasser auf der Arbeitsplatte.
    Weiter habe ich die Maschine schon geöffnet um zu sehen, woher das Wasser kommt, indem ich erst heißes Wasser, dann Kaffee bezogen und gespült habe. Im Innern ist die Maschine trocken. Die Pfütze ist nur an der Seite vom Wassertank, was mich natürlich langsam nervt. Kann da der Flowmeter defekt sein?
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Summer Wine ()