Delonghi EAM 3250

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi EAM 3250

    Hallo zusammen,

    habe hier eine gut erhaltene, aber alte EAM 3250 mit defektem Thermoblock.
    Dieser hat ja eine andere Bauform als die aktuellen TBs.
    Hat das schonmal jemand umgebaut auf die neue Version?
    Der alte TB hat ja auch vermutlich eine andere Leistungsaufnahme.
    Da stellt sich dann auch die Frage, ob die Steuerplatine das mitmacht.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    (Ja, ich weiß das es diesen alten Thermoblock noch zu kaufen gibt.)

    LG Heini
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
    Werbung
  • So, hatte jetzt etwas mehr Zeit die Suche zu bemühen.
    Ein Umbau scheint ja grundsätzlich möglich, wie z.B. hier geschrieben.
    esam 3000b -eam 3000b
    Würde mich trotzdem über Rückmeldungen freuen, von Leuten die das gemacht und auch in Betrieb hatten.
    Werde mit mal das Triac der Heizung ansehen, ob der die gleiche Leistung verträgt wie die in den ESAMs.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • EAM-Umbau auf ESAM-TB funktioniert von der Leistungselektronik her ohne Probleme, habe ich schon ein paar mal gemacht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Das hört sich doch gut an.
    Technisch mache ich mir da auch nicht in die Hose, aber die Leistungselektronik ist ja auch sehr ähnlich bzw gleich zu verschiedenen älteren Esam.
    Danke Stefan.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Das passt :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!