Verschmorter Stecker

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Verschmorter Stecker

    Hallo,

    meine WMF 800 hatte kürzlich gleich nach dem Einschalten einen Durchflussfehler gezeigt. Ursache war mal wieder dieser weiße Stecker mit den Schmorspuren am forderen weißen Kabel. Ich habe da mal wieder ein wenig justiert. Zur Zeit klappt alles wieder.
    Ich habe hier im Forum auch mal Fotos dazu gesehen mit alternativen Steckverbindungen aus Keramik. Da muss ich dann wohl oder Übel mal zum Lötkolben greifen, da die Stiftseite der Verbindung auf die Platine aufgelötet werden muss und die alte Stiftleiste auch ausgelötet werden muss.
    Ich habe leider aber keine Ahnung, wie die Dinger heißen und wo ich sowas kaufen kann.

    Ich hoffe da kann mir jemand einen Tipp geben.

    VG
    Thomas
    Bis dann
    Thomas
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von th.giese ()

  • Den Originalstecker würde ich einfach gegen ein Originalteil ersetzen, dann brauchst Du an der Platine gar nix zu machen (außer mal die Kontaktstifte mit einem Glasradierer zu reinigen) und dieser Austausch schafft wieder für mehrere Jahre Ruhe an dieser Stelle.

    Das Vorgehen hat sich bei mir schon bei vielen Maschinen bewährt.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    Den Originalstecker würde ich einfach gegen ein Originalteil ersetzen, dann brauchst Du an der Platine gar nix zu machen (außer mal die Kontaktstifte mit einem Glasradierer zu reinigen) und dieser Austausch schafft wieder für mehrere Jahre Ruhe an dieser Stelle.

    Das Vorgehen hat sich bei mir schon bei vielen Maschinen bewährt.
    Hast Du eine Bezugsquelle für den Stecker? Ob eine Bezeichnug, damit ich in einem Onlineshop suchen kann. „Glasradierer“ kannte ich bisher gar nicht. Muss ich mir mal besorgen.
    Bis dann
    Thomas