Krups EA 810870 lässt sich nicht einschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups EA 810870 lässt sich nicht einschalten

    Hab hier eine Krups EA810870 die sich zwar einschalten lässt, aber die Powertaste blinkt blau und nichts passiert.
    Es scheint, als würde sie aufheizen wollen, aber nicht kann.
    Drücke ich die Powertaste, fährt der Brühkolben hinunter, die Maschine stoppt dann und alle unteren roten LEDs blinken von links nach rechts (Knight Rider mässig).
    Es lässt sich auch keine andere Taste bedienen, auch die Powertaste nicht mehr zum Ausschalten.
    Ziehe ich den Stecker und schalte später wieder ein, fährt der Brühkolben hoch und es beginnt alles wieder von vorne.
    Habe jetzt im Internet einen Reset für die Krups gefunden, bei dem beim Resetvorgang unter anderem je 2x der Auslauf und 2x die Heisswasserdüse gespült wird.
    Bei mir kommt aber beim Auslauf nichts raus, sondern nur bei der Heisswasserdüse.
    Der Resetprozess lässt sich ansonsten normal beenden, doch danach ist der Fehler immer noch.
    Manchmal hängt der Resetprozess auch nach dem Spülen durch die Heisswasserdüse und man hört nur die Pumpe ganz leise.

    Habe heute die Maschine zerlegt und Folgendes gesehen (der Stecker war abgefallen, hab ihn nur fürs Foto drangemacht):
    Bilder
    • 4E71077B-5301-4E95-80BA-B2013971BCB3.jpeg

      128,41 kB, 900×675, 163 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rai71 ()

  • Das würde vermutlich das Nichtaufheizen erklären.
    Der Teil von der Heizung, wo der Stecker draufsteckt, sieht sehr seltsam aus, als ob Teile abgenagt bzw. weggefressen wären.
    Beim Stecker selbst ein ähnliches Bild.
    Der Stecker hält auch nicht mehr fest.
    Habe dann mit einem Multimeter auf Durchgang und Widerstand geprüft.
    Durchgang ist da und Widerstand sind 41,2 Ohm.

    Kann man da noch was retten, oder brauche ich eine neue Heizung?
    Ich weiss auch nicht, wo man einen passenden neuen Stecker findet, um es zu testen.
  • Habe jetzt einen normalen Kabelschuh verwendet und den Stecker der Maschine in die Steckdose gesteckt und nun leuchten alle 4 Leds und die Maschine lässt sich nicht einschalten.
    Auch die anderen Knöpfe reagieren nicht.
    Im kleinen Display im Inneren steht „8“ was meines Wissens nach kein Heisswasser oder Kaffee, oder Verstopfung bedeutet.
    Ich muss dazusagen, ich habe auch den Wasserverteiler zerlegt und gereinigt und auch das Drainageventil zerlegt und gereinigt.