!!Hilfe!!! Delonghi Esam 5500 keine Entkalkung möglich

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • !!Hilfe!!! Delonghi Esam 5500 keine Entkalkung möglich

    Hallo ihr lieben,

    ich habe folgendes Problem. Ich kann kein Heißwasser mehr beziehen, und somit auch mein Entkalkungsprogramm nicht mehr durchlaufen lassen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung Wasserkreislauf leer, bitte Wasserkreislauf füllen.
    wenn ich auf ok drücke hört man wie die pumpe anspringt aber nach ein paar pumpversuchen wird das geräusch immer leiser....es kommt nicht mal 1 tropfen an...
    ich hab einfach mehrfach auf ok gedrückt...und die maschine kämpft....es kommt aber kein wasser an...
    jetzt wollte ich sie aufmachen um mal zu schauen ob ich ein offensichtliches problem bei den schläuchen sehe oder so....dann hab ich gemerkt dass das wasser in der abtropfschale gelandet ist...
    Kaffee kann ich ganz normal beziehen....das Problem ist also 'nur' beim heißwasser kreislauf....
    deshalb hab ich die pumpe als problem schon mal ausgeschlossen...
    ich dachte ein schlauch ist vielleicht verkalkt oder verstopft...aber von dem wirrwarr da im inneren hab ich jetzt erstmal nichts entdeckt :1f602:
    hat jemand nen tip für mich??? bin neuling also lieber etwas genauer beschreiben was ihr meint :1f600:

    hab einfach mal ein foto vom innenleben gemacht....vielleicht sieht ja der ein oder andere das problem :1f600:
    Bilder
    • 20220413_123505.jpg

      160,81 kB, 899×674, 313 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faultier-au-lait ()

  • Faultier-au-lait schrieb:

    was muss ich denn dann erneuern?
    Deinen Entkalker :1f609: , besorge dir einen auf Amidosulfonsäurebasis, z.B. Crest, SHB Swiss Kalk Clean, Eilfix.....
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!