Entkalken mit elifix, aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Entkalken mit elifix, aber wie?

      Hi, wie entkalke ich mit eilfix? 2-5g auf 1Liter und davon nur biszum ersten Teilstrich (wie bei original Entkalker) und dann weiter mit Wasser auffüllen, oder gesamt mit der 0,2-,05% Lösung den Wassertank befüllen? Würde dann ja weiter verdünnt werden. Ich denke mit der 0,2 bis 0,5% Lösung den Wasserbehälter ganz füllen und Programm laufen lassen.

      Danke für Feedback, Jochen
      Werbung
    • Das Zeug ist ja nicht so teuer.
      Ich mache immer 1 bis 1,5 Teelöffel und den Behälter 3/4 voll Wasser.
      Nachspülen nicht vergessen.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
    • Peter55 schrieb:

      Das Zeug ist ja nicht so teuer.
      Ich mache immer 1 bis 1,5 Teelöffel und den Behälter 3/4 voll Wasser.
      Nachspülen nicht vergessen.
      Hi Peter, geht mir nicht um die Kosten. Auf der Aleitung steht, 0,2-0,5% und dann die Anleitng für den KVA beachten. Hatte mich gefragt, ob damit gemist, die Lösung dann auch nur bis zum ersten Strich einzufüllen und dann aufzufüllen. Aber ich werde jetzt komplett den Tank befüllen.
      Danke, Jo