Melitta Caffeo Barista TS Smart Latte Füllmenge

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Melitta Caffeo Barista TS Smart Latte Füllmenge

      Hallo.

      Seit kurzem habe ich eine Meltta Caffeo Barista TS.

      Noch bin ich nicht ganz zufrieden mit den Einstellungen (Kaffee schmeckt auf dem ersten Schluck zu dünn, dann aber an den Zungenseiten trotzdem einen Bitteren Abgang) da muss ich mich noch reinprobieren. Bisher habe ich noch nichts gefunden wo erklärt wird welche Einstellung (Stärke, Intensität, Temperatur, Mahlgrad) den Geschmack in welcher Art verändert.

      Was aber wirklich ergerlich ist, ist die mögliche Füllmenge bei Latte. 220 ml was schon zu wenig wäre Sind in Wirklichkeit 100ml Schaum.

      In der App unter freier Wahl kann ich das so einstellen das es passt. Dort kann ich beliebig Oft Milchschaum oder Milch hinzu fügen. Aber bei 5 bis 10 Bezügen pro Tag, möchte man ja nicht dauernd mit dem Handy zur Maschine. Gibt es überhaupt keine Möglichkeit die Tasten der Maschine mit einer besseren Füllmenge zu programmieren ? Ein Kaffeepott wird nur zu dreiviertel voll. Ganz zu schweigen von weniger als einem halben Latte Glas.
      Ich hätte nie gedacht das ich mir ein mal eine Custom Firmware für einen Kaffeevollautomaten wünsche.
      Gibt es einen Trick ohne Doppelbezug ? das wäre ja auch irgentwie albern.?

      lg Bernd
      Werbung