Delonghi Mahlwerk rattert

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Mahlwerk rattert

    Hallo,
    habe eine ECAM 23.266 geschenkt bekommen ... weil keine Funktion ...(aus 2018, also eigentlich kein Alter)
    Erst ging gar nix, dann konnte ich sie entkalken - BG alles top .... ALLERDINGS rattert das Mahlwerk und mahlt nicht (Stein ???) sondern schmeißt die Probebohnen quasi wieder raus.
    Ich hab die vereinfachte Version der Mahlwerk-Reinigung gefunden - NUR ... wie komm ich dahin???
    Nur über das komplette Auseinanderbauen der Maschine?

    Bin für alle Hinweise dankbar
    Werbung
  • Bestimmt ein Stein im Mahlwerk, oder jemand falsch zusammen gebaut.
    Im Download Bereich müsste eine Anleitung sein, den oberen Mahlstein zu entfernen, ohne das Mahlwerk auszubauen.
    Wenn das Mahlwerk weiter auseinandergebaut wird, empfehle ich die Stellung mit Edding zu markieren, sonst stimmt die Einstellung nicht mehr.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express