De'Longhi ESAM 3500 MAGNIFICA spült nicht mehr nach dem Einschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • De'Longhi ESAM 3500 MAGNIFICA spült nicht mehr nach dem Einschalten

    Hallo,

    nachdem ich ein paar Stunden auf Google verbracht habe, um eine Lösung für mein Problem zu finden, habe ich zwar viele ähnliche oder gleiche Fälle gefunden, jedoch keine Lösung. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Meine De'Longhi ESAM 3500 spült seit ein paar Tagen nach dem Einschalten nicht mehr, auf dem Display steht zwar Spülvorgang läuft aber Wasser läuft keins, auch die üblichen Geräusche (schätze die Pumpe) ist viel leiser als zuvor.
    Nach dem Spülvorgang erscheint dann der Fehler "zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen" und dann "Wasserauslauf einsetzen" immer abwechselnd.

    Das komische ist, dass nach einem Neustart der Maschine (also wenn kein Spülvorgang erfolgt und somit keine Fehlermeldung auf dem Display angezeigt wird) es ohne Probleme möglich ist Kaffee zu machen.

    Die Fehlermeldung entsteht also nur beim Einschalten der Maschine, wenn der Spülvorgang ausgelöst wird. Heißes Wasser (über den Heißwasserknopf) kommt zunächst mit viel Dampf, läuft dann aber, wenn auch langsam.
    Die Maschine ist jetzt knapp über 2 Jahre alt, also leider kein Garantiefall mehr. Ausprobiert habe ich schon das Meiste was geht, ohne die Maschine auseinanderzubauen (Entkalken, Werkseinstellungen etc.)

    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, schonmal vielen Dank im Voraus!
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hermann32 ()