Presto 1400 Kakaoproblem - Wasser stoppt vor Portionierer

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Presto 1400 Kakaoproblem - Wasser stoppt vor Portionierer

    Hallo liebe Experten,

    bei mir auf dem Tisch steht zur Zeit eine Presto mit einem Problem beim Kakao. Symptom: Nach dem dritten Kakaobezug hintereinander lief der Kakao oben aus dem Mixerbecher heraus. Erneuert wurden von mir Mixermotor, Kakaoschlauch zum Auslauf mit Stützfeder, Ventil für Wasserzulauf zum Mixer, Pumpe der Maschine da diese eh Geräusche machte. Mixerbecher und Zulauf zum Becher wurden gereinigt, Kakaobehälter mit Schnecke ebenso. Seitdem läuft der Kakao nicht mehr über, er ist jedoch viel zu dünn. Auch das Problem habe ich gefunden, aber eben keine Lösung dafür:

    Bei jedem Kakaobezug kommt zwar genug Wasserdruck im Mixerbecher an um das Pulver aufzulösen, jedoch stoppt der Wasserzulauf bevor der Portionierer noch zwei Schübe Kakaopulver in den Becher wirft. Dadurch verstopft der Becher natürlich mit der Zeit und der Kakao ist zu dünn.

    So ein Fehler ist mir bei einer Presto auch noch nicht untergekommen. Kennt vielleicht jemand einen Lösungsansatz für das Problem?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    René
    Werbung