ECAM 350.55 zeigt Allgemeine Störung nach Säuberung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 350.55 zeigt Allgemeine Störung nach Säuberung

    Servus zusammen! Ich komme einfach nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe eine gebrauchte DINAMICA ECAM 350.55 bekommen und die Maschine funktionierte soweit gut, außer dass sie manchmal beim Ein- und Ausschalten nicht gespült hat. Ist ca. 3000 Tassen gelaufen. Das Problem trat aber nur hin und wieder mal auf.
    Habe die Maschine dann mal grob gereinigt und entkalkt. Das Problem mit dem Spülen beim Ein/Ausschalten trat danach nur noch sehr sehr selten mal auf.

    Nach einiger Zeit war das Problem dann aber wieder da.
    Man hört die Pumpe zwar arbeiten, aber es kommt kein Wasser aus dem Auslass. Alternativ kommt Wasser, aber es dauert gefühlt zu lange bis es rauskommt.
    Ich habe/hatte die Vermutung, dass eines der Magnetventile defekt war oder spinnt und dass das Wasser deswegen nicht durch kann.
    Der Kaffe oder das Wasser werden vom Gefühl her auch nicht so heiss wie heisses Wasser sein sollte. Es ist defintiv zu warm zum direkt trinken, aber halt auch nicht wirklich heiss.

    Habe dann die komplette Maschine zerlegt und diesmal wirklich ALLES und jede kleinste Ecke gründlichst gereinigt und von jeden Krümel Kaffee und Kalkt befreit.
    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, zeigt mir die Maschine allerdings "Allgemeine Störung" beim Einschalten an.

    Ich habe vorher extra genügend Fotos gemacht, um zu garantieren, dass alles wieder so zusammengebaut ist, wie es sich gehört und es vorher auch war.
    Daher kann ich definitiv ausschließen, dass irgendwas falsch oder nicht angeschlossen ist.

    Das Problem mit der "Allgemeinen Störung" beim Anschalten bleibt aber. Egal wie oft ich die Maschine auch neustarte. :2639:

    Gibt es eine Option, die Maschine zu resetten?
    Was passiert, wenn ein Bauteil defekt ist? Kommt dann auch diese Meldung oder zeigt die Maschine an, wo der Fehler liegt?
    Wie würdet ihr jetzt vorgehen?

    EDIT: Die Thermosicherung in der Leitung ist ganz und hat Durchgang.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Razor00014 ()

  • Also ich habe jetzt die Anleitung gefunden, direkt mal losgemessen und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen..

    37 Ohm Heizspirale
    2.172 kOhm Magnetventil unten
    2.181 kOhm Magnetventil oben
    0.0 Ohm Thermostat unten + oben, beide haben Durchgang
    118 kOhm Tempsensor Heizspirale Wasser
    9 mOhm Tempsensor an Dampfheizung

    Ich vermute mal, dass es der Sensor an der Dampfheizung hinter sich hat. Bestelle den jetzt den mal neu und schaue dann weiter.