Gerät kaufen oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Gerät kaufen oder nicht?

      Hallo,
      Ich hätte die Möglichkeit von einem Kollegen eine gebrauchte Melitta Caffeo Barista T zu kaufen. Das Gerät ist laut seinen Angaben ca. 4 Jahre alt, und hat knapp über 2000 Bezüge "hinter sich".
      Sie funktioniert einwandfrei und wurde auch regelmäßig entkalkt und gereinigt (sieht auch von außen noch aus wie neu).
      Leider habe ich null Ahnung ob dieses Alter und die Bezüge jetzt viel ist oder ob man lieber die Finger davon lässt, da es von Alter und den Bezügen her jetzt vielleicht dann doch mit den Reparaturen losgeht.
      Meine Frage(n): Kann man das Teil kaufen (soll noch 250 Euro kosten) oder lieber die Finger davon lassen?
      Hab leider keinerlei Erfahrung was die Lebensdauer in Hinsicht auf das Alter und den Bezügen bei solchen Geräten betrifft.
      Google hat mich hier leider auch nicht wirklich weiter gebracht, ich versuch deshalb hier mal mein Glück und hoffe auf eure Erfahrung(en) - was ihr meint.

      Gruß
      Werbung