Saeco Moltio Fehlermeldung Entlüften (Schraubenschlüssel-Symbol 5)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Moltio Fehlermeldung Entlüften (Schraubenschlüssel-Symbol 5)

    Hallo zusammen,

    nach jahrelanger Abwesenheit hier im Forum, finde ich mich jetzt hier mal wieder ein, da unser KVA von Saeco, Modell Moltio (Modellnummer müsste ich später nachtragen, falls wichtig) aktuell Probleme macht.

    Hin und wieder erscheint das Schraubenschlüssel Symbol mit Fehlernummer 5 im Display, was laut Handbuch "Entlüften erforderlich" bedeutet. Die Maschine habe ich auch bisher immer wieder in Gang bekommen, aber dennoch ist das Ganze ein wenig seltsam.
    Ich habe das Gefühl, dass beim Spülen nach dem Einschalten auch sehr wenig Wasser aus dem Kaffee-Auslauf kommt. Manchmal klingt die Maschine beim Pumpen auch sehr "gequält". Wenn nach dem Einschalten beim Spülen gar kein Wasser kommt, dann weiß ich schon, dass recht bald die o.g. Fehlermeldung erscheint.

    Kann mir jemand sagen, was ich überprüfen kann bzw. woran es liegen könnte? Entkalken mit Eilfix Entkalker (Amidosulfonsäure) tue ich die Maschine regelmäßig, BG wird auch regelmäßig gereinigt und gefettet.

    Danke euch im Voraus,
    Gruß
    Philipp

    Edit: Das Modell HD8769 müsste es sein. Ist ein Philips Saeco - weiß jetzt nicht ob das andere Unterforum korrekt gewesen wäre
    Werbung