WMF 1500S Zwangsreinigung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1500S Zwangsreinigung

    Hallo Leute. Ich habe eine WMF 1500S. Wenn ich die Maschine starten möchte, gibt er mir eine Fehlermeldung "Zwangsreinigung". Ich kann keinen Kaffee ausgeben. Wenn ich dann auf Systemreinigung gehe, bekomme ich andere Fehlermeldung und die Reinigung wird nicht durchgeführt. Ich solle das Gerät neu starten. Das habe ich auch mehrmals getan aber es kommt jedesmal dieselbe Fehlermeldung. Hab beide Bilder hier reingepackt. Hat da jemand eine Ahnung, was man machen muss?

    Liebe Grüße
    Bilder
    • IMG_20220729_093033.jpg

      111,24 kB, 675×900, 700 mal angesehen
    • IMG_20220729_093125.jpg

      210,33 kB, 1.200×900, 558 mal angesehen
    Werbung
  • Moin BuenyYy. Der Fehler 9458 ist wie folgt beschrieben.

    Display Text: Switch coffee machine off and on again. Incase of error, please call service!
    Error Description: Overcurrent output control recognized.
    Reason: Overcurrent output control recognized. Inorder to protect the power stage all outputs are switched off.
    Solution: Check and exchange valves.

    Ich hoffe, dass hilft Dir weiter und viel Erfolg bei der Reparatur.
  • BuenyYy schrieb:

    Hallo Leute. Ich habe eine WMF 1500S. Wenn ich die Maschine starten möchte, gibt er mir eine Fehlermeldung "Zwangsreinigung". Ich kann keinen Kaffee ausgeben. Wenn ich dann auf Systemreinigung gehe, bekomme ich andere Fehlermeldung und die Reinigung wird nicht durchgeführt. Ich solle das Gerät neu starten. Das habe ich auch mehrmals getan aber es kommt jedesmal dieselbe Fehlermeldung. Hab beide Bilder hier reingepackt. Hat da jemand eine Ahnung, was man machen muss?

    Liebe Grüße
    Ich glaube, der Fehlercode 9484 auf der WMF 1500S Kaffeemaschine bezieht sich auf ein Problem mit der Brüheinheit. Dies kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, wie z.B. eine blockierte Brüheinheit oder ein fehlerhaftes Brüheinheitsmotor.
    Hier sind einige Schritte, die Sie versuchen können, um das Problem zu lösen:
    1. Schalten Sie die Maschine aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose.
    2. Öffnen Sie die Brüheinheit und überprüfen Sie, ob eine Blockade wie z.B. Kaffeesatz oder andere Ablagerungen vorhanden ist. Falls ja, reinigen Sie die Einheit gründlich mit einer Bürste oder einem Staubsauger.
    3. Überprüfen Sie, ob der Brüheinheitsmotor ordnungsgemäß funktioniert. Sie können dies tun, indem Sie die Motorwelle manuell mit Ihrem Finger drehen. Wenn der Motor nicht reibungslos läuft oder ungewöhnliche Geräusche macht, könnte er fehlerhaft sein und ausgetauscht werden müssen.
    4. Sobald Sie die Brüheinheit gereinigt und sichergestellt haben, dass der Motor ordnungsgemäß funktioniert, setzen Sie die Maschine wieder zusammen und versuchen Sie, sie erneut zu verwenden.

    For english users:


    I believe the error code 9484 on the WMF 1500S coffee machine refers to an issue with the brewing unit. This could be caused by a variety of factors, such as a blocked brewing unit or a malfunctioning brewing unit motor.
    Here are some steps you can try to resolve the issue:
    1. Turn off the machine and unplug it from the power source.
    2. Open the brewing unit and check if there is any blockage, such as coffee grounds or other debris. If there is, clean the unit thoroughly with a brush or vacuum cleaner.
    3. Check if the brewing unit motor is functioning properly. You can do this by manually rotating the motor shaft with your finger. If the motor does not rotate smoothly or makes unusual noises, it may be malfunctioning and require replacement.
    4. Once you have cleaned the brewing unit and ensured that the motor is functioning properly, reassemble the machine and try using it again.