ESAM 3500 - kein Heißwassser und starker Wasseraustritt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3500 - kein Heißwassser und starker Wasseraustritt

    Hallo, ich habe seit heute morgen keinen Heißwasserbezug mehr an unserer ESAM 3500, das Wasser geht nicht mehr durch den Wasserauslauf sondern nimmt den Weg durch die Brühgruppe wie mir scheint.

    Im Testmodus konnte ich feststellen, das die Dampfeinheit keine Reaktion zeigt der Rest jedoch klickt und scheinbar zu laufen scheint.

    Die Maschine wurde regelmäßig entkalkt, mit dem Standardprogramm.

    Jemand einen Tipp was verstopft/verkalkt oder defekt sein könnte?

    Lieben Gruß
    Werbung
  • Hoooky schrieb:

    Hallo, ich habe seit heute morgen keinen Heißwasserbezug mehr an unserer ESAM 3500, das Wasser geht nicht mehr durch den Wasserauslauf sondern nimmt den Weg durch die Brühgruppe wie mir scheint.
    Dann sind eine oder mehrere Dichtungen im oberen Brühkolben (oBk) hin. Es gibt einen Dichtungssatz oder den oBk komplett

    Hoooky schrieb:

    Im Testmodus konnte ich feststellen, das die Dampfeinheit keine Reaktion zeigt der Rest jedoch klickt und scheinbar zu laufen scheint.
    Was willst du von einer Heizung hören? Höchstens deinen Schmerzensschrei wenn du hinlangst :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!