Delonghi ECAM 370.85B Technische Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ECAM 370.85B Technische Störung

    Moin,
    meine Delonghi ECAM 370.85B hat seit Mittwoch leider ein Technisches Problem.
    Wen man sie Startet fährt der Motor normal und sie pumpt ganz kurz aber es kommt nichts draußen an. Den steht gut 5 Minuten das sie Aufheizt und danach kommt die Technische Störung.
    Ich habe jetzt direkt den Thermoblock mit den gleich anliegenden Sensor getauscht da ich dachte das es der wäre und ich nur 37 Ohm gemessen hatte was aber der neu gelieferte auch nur hat.
    Leider bin ich jetzt ein wenig überfragt.
    Wenn ich bei dem Brühkolben beide Kabel abziehe habe ich 0 Ohm aber ich finde auch keine Messwerte dazu.
    Was mir noch komisch vor kommt ist ein teil (siehe Foto) es wird wenn sie aufheizt sehr Heiß. Leider weiß ich nicht was es ist.

    Ich hoffe ihr habt noch ein Rat da die Maschine erst 3 Jahre alt ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bilder
    • Delonghi.jpeg

      167,03 kB, 675×900, 135 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo,

    leider kann ich dir bei dem bestehenden Problem nicht helfen, die Komponente auf deinem Foto ist das Solenoidventil / Magnetventil. eventuell kannst du so weitere Nachforschungen anstellen, dass dieses aufheißt sollte aber normal sein, da hier auch heißes Wasser im Spiel ist und diese Ventile i.d.R. bis über 100Grad aushalten müssen.
    Bei deinem Modell lautet die Herstellernummer, 5213214031 bzw. 5213212611.

    Grüße
  • Leaves schrieb:

    leider kann ich dir bei dem bestehenden Problem nicht helfen,
    Hallo, dann vielleicht besser nichts schreiben, weil das hier

    Leaves schrieb:

    dass dieses aufheißt sollte aber normal sein, da hier auch heißes Wasser im Spiel ist
    stimmt nicht. Durch das Ventil geht nur kaltes Wasser.

    Das gezeigte Teil ist ein Magnetventil, bei Delonghi Solenoid-Ventil genannt.
    Das kann mal defekt sein. Aber eventuell ist bei dir was verstopft/verkalkt.

    Womit wurde bisher entkalkt? Wurde der obere Brühkolben separat entkalkt per Spülfunktion oder macht deine Maschine beim regulären Entkalkungsprogramm das selbst? Also abwechselnd Wasser/Entkalkerlösung durch den Heißwasserauslauf und durch die Brühgruppe?
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: