WMF 800: Schlauch zwischen Pumpe und Boiler tauschen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 800: Schlauch zwischen Pumpe und Boiler tauschen

    Hallo zusammen,

    ich hatte kürzlich den unteren Deckel meiner WMF 800 entfernt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der rote Schlauch, der von der Pumpe zum Boiler führt, an einer Stelle aufgescheuert ist. Ich vermute mal, dass sich durch die Vibration der Pumpe der Schlauch an dem Stück Schaustoff reibt, der die Geräuschübertragung auf das Gehäuse beim Betrieb reduzieren soll.
    Diesen Schlauch möchte ich nun wechseln. Den Schlauch und die Klemmschellen habe ich bei einem Onlinehändler geordert. Die Anschlüssen zum Boiler und zur Pumpe habe ich nicht gefunden. Der Händler meinte aber, dass ich die weiter verwenden kann von dem alten Schlauch.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Schellen wieder öffnen kann?
    Wie sollte ich den Schlauch verlegen, damit der neue nicht gleich wieder aufgerubbelt wird? Gibt es Tipps wie man den Schlauch verlegen kann, damit die Vibrationen nicht so doll auf das Gehäuse übergehen?
    Bis dann
    Thomas
    Werbung