Meine Sage Barista Pro

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Meine Sage Barista Pro

      Hallo,

      ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen.
      Umgestiegen bin ich gestern von einem Siemens Vollautomaten auf die Sage Barista Pro, die ich gewählt habe, nachdem ich einige Testvideos angeschaut hatte.
      Heute habe ich nun versucht, meinen ersten Espresso zu kreieren. Das Ergebnis war ausbaufähig :1f609:

      Bisher ist es mir nicht gelungen, die Kaffeemenge so hinzubekommen, daß der Siebträger richtig gefüllt ist, obwohl ich mich an die Vorschläge der Tester gehalten habe. Außerdem war nach der Extraktion der Kuchen sehr feucht.
      Ansonsten habe ich zunächst alle Werkseinstellungen belassen.

      Kann vielleicht jemand ein paar hilfreiche Tipps zu diesem Gerät geben, was Einstellungen und Nutzung betrifft.

      Bisher bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, wie man die Wasserdüse für die Zubereitung von Americano benutzt, aber das läßt sich sicherlich noch herausfinden :1f609:

      Für ein paar Tipps schon einmal vielen Dank
      Viele Grüße aus Dresden

      --- Jörg ---
      Werbung