Esam 3300 kein Wasser, Maschine zu heiß

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3300 kein Wasser, Maschine zu heiß

    Hallo, ich habe ein Problem: wenn ich die Maschine einschalte und dann sofort einen Kaffee bereite ist alles prima. Wenn ich dagegen etwas warte, oder die Maschine eingeschaltet lasse wird sie heiß sind die Pumpe fördert nicht. Weder Kaffee noch Wasser. Fehlermeldung: Kaffee zu fein gemahlen…. Kann mir jemand einen Tipp geben??
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karlo1 ()

  • Etwas wenig Info.
    Läuft die Pumpe und wird laut oder leise ?
    Vielleicht nur irgendwo ein Kalkbrocken, dann entkalken mit dem richtigen Entkalker.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Sehr heiß ist relativ.
    Wenn sonst der Ablauf funktioniert, sollte die Pumpe aber laufen.
    Schwer zu sagen, so wie es dann aussieht ist es vielleicht Temperaturabhängig.
    Die Pumpe hat auch einen Temperaturschutz, aber wenn sie ja nicht läuft, kann der auch nicht auslösen, oder ist defekt.
    Messen ob die Pumpe angesteuert wird.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express