Ecam 35035 entkalken

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ecam 35035 entkalken

    Hallo,
    Bei meiner Ecam 35035 sollte laut Anleitung beim Entkalken Punkt 17 beim Spülvorgang Heißwasser aus dem Milchaufschäumer laufen.
    Ich habe gerade entkalkt und stellte fest, dass nur kaltes Wasser aus dem Milchaufschäumer kommt.
    Meine Frage ist das richtig und in der Bedienungsanleitung nur falsch beschrieben oder ist es ein Fehler und es muß heißes Wasser kommen.
    Vielleicht weis das ja einer oder kann es an seiner Maschine testen.

    Dank im Voraus.
    Werbung
  • Hallo Soliktor,
    danke für die Antwort.
    Kaffee brüht sie, muss mal testen ob sie auch Milch aufschäumt und ob da heißes Wasser kommt.
    Weißt du vielleicht auch zu was der kleine rote Behälter links gut ist?
    Da sollte laut Bedienungsanleitung kein Wasser drin sein.
    Was ist wenn dort Wasser ist, das steht leider nicht beschrieben.
  • Moin, der rote Behälter ist nur dazu da, Wasser aufzufangen, was aus dem Druckausgleichsbehälter regulär in die Schale läuft, aufzufangen, wenn die Schale rausgezogen ist. So wird vermieden das Wasser auf die Stellfläche der Maschine tropft. Schau dir Mal die Tropfschale genau an, die hat links diese breite Lasche, die in eingeschobenem Zustand über den roten Behälter liegt.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: