Ecam 24.320 Muss der Filter unbedingt sein?

• Ecam 24.320 Muss der Filter unbedingt sein?

Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines DeLonghi 24.320. Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich den mitgelieferten Wasserfilter überhaupt brauche, da ich sehr weiches Wasser habe (lt. Wasserwerk
    3°dh). Da der Filter nur 2 Monate haltbar ist, ist das schon eine kostspielige Angelegenheit.

Möglicherweise erlischt die Garantie, oder der VA geht leichter kaputt? Andererseits gibt es in der Beschreibung eine Anleitung, über die "Abmeldung" des Filters. Das heißt für mich, ich könnte ihn auch ohne Filter verwenden.

Kann mir jemand helfen?

Freundliche Grüße
    Roswitha Düthorn
    Werbung
  • Hallo Roswitha,
    du Glückliche. Bei so weichem Wasser kannst du den Filter deaktivieren, stellt Härtegrad 1 ein und verkaufst den Filter hier oder im Auktionshaus.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

danke für die prompte Rückmeldung.

Ich dachte mir das auch schon, dass ich den Filter nicht brauche.

Ich habe nur Bedenken, dass die Garantie erlischt, weil man ja alles (wie viele Tassen Kaffee, wie oft entkalkt wurde, usw.) über dieses Statistik Programm nachvollziehen kann.

Freundliche Grüße
    Roswitha
    (Landkreis Bamberg)
  • duetimama schrieb:

Ich habe nur Bedenken, dass die Garantie erlischt, weil man ja alles (wie viele Tassen Kaffee, wie oft entkalkt wurde, usw.) über dieses Statistik Programm nachvollziehen kann.

Wenn du den Härtegrad richtig einstellst und nach Anzeige entkalkst, kann und wird dir keiner was.

Gruß Stefan
    (Landkreis Haßberge und somit fast Nachbar :1f602: )
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!