Wasserauslauf einsetzen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wasserauslauf einsetzen

    Hallo liebe Kaffeetrinker,

    ich habe im Keller seit Jahren eine Esam 6700 stehen und wollte versuchen, die wieder flott zu machen.
    Schläuche gereinigt, Brühkolben revidiert, Thermoblock durchgemessen, Brühgruppe revidiert etc.
    Jetzt wollte ich die Maschine zusammenbauen und merke, dass der Automat den Wasserauslauf nicht erkennt.
    Einen anderen Auslauf genommen, gleiche Ergebnis. Dann die Mikroschalter aus einer anderen Maschine genommen, auch kein Erfolg.
    Im Test Modus ist mir dann aufgefallen, dass die Dampfheizung nicht heiß wird.
    Hängt dies 1:1 zusammen?
    Wahrscheinlich sollte ich die beiden Sicherungen der Dampfheizung zuerst kontrollieren?
    Kann mir bitte nochmal jemand sagen, was die für einen Widerstand haben müssen? Sorry, ich hatte es schon irgendwo gelesen, finde den Beitrag nur nicht mehr.
    Für eure Hilfe bin ich dankbar

    Michael
    Werbung
  • Minki schrieb:

    Im Test Modus ist mir dann aufgefallen, dass die Dampfheizung nicht heiß wird.
    Hängt dies 1:1 zusammen?
    Wahrscheinlich sollte ich die beiden Sicherungen der Dampfheizung zuerst kontrollieren?
    Du bist auf der richtigen Spur. Im stromlosen Zustand messen. Die beiden Thermostate müssen Durchgang haben, die Dampfheizung ca 50 Ohm
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!