Kein Milchschaum Wmf1000 Pro, Trotz reinigung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Kein Milchschaum Wmf1000 Pro, Trotz reinigung

    Hi
    ich habe meine Wmf 1000 Pro gereinigt, auch das Milch schlauch system Auslauf ist nicht verstopft, aber Trozdem bekomm ich keinen Milchschau, mehr,
    Wenn ich zb ein Cappuccino ziehen möchte.
    Es macht auch dann komsiche geräusche, ob etwas verstopft wäre, aber der Schlauch und Auslauf ist nicht zu.

    Den Milch wird gezogen, und auch läuft durch den Auslauf durch.


    weiß jemand was das sein könnte?

    Bilder im anhang .

    gibt es ein Trick diesen Auslauf ganz zu öfnen?

    und gibt es ein trick das auf Bild 3 richtig zu säubern?

    seh es jetz um ersten mal wie verdreckt es ist,




    danke schon mal im vorraus
    Bilder
    • IMG_20221002_231100.jpg

      271,8 kB, 667×900, 327 mal angesehen
    • IMG_20221002_231118.jpg

      253,63 kB, 1.393×900, 138 mal angesehen
    • kaffee2.jpg

      42,59 kB, 364×304, 236 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von munto ()

  • Moin munto,
    Der Kaffeeschäumer muss wöchentlich geöffnet und gereinigt werden. Schaue mal in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt 4.3.3.
    Zum Öffnen nimmst Du den Milchchäumer in die Hand und drückst mit Deinen beiden Daumen auf die Ausläufe (Punkt 2 im Bild). Damit drückst Du das innere Teil nach hinten raus. Die Raster (Punkt 1 im Bild) bitte unberücksichtigt lassen und nicht zur Seite biegen!

    Sollte die gründliche Reinigung mit Milchreiniger und Zahnbürste nichts bringen, so kann es zum Einen am Verschleiß des Milchschäumer liegen oder an der von Rucsackindianer87 beschriebenen Luftpumpe.
    Viel Erfolg!
    Bilder
    • Kaffeeschäumer.png

      87,38 kB, 427×382, 142 mal angesehen
  • munto schrieb:

    und gibt es ein trick das auf Bild 3 richtig zu säubern?

    seh es jetz um ersten mal wie verdreckt es ist,
    Ja das ist leider sehr unschön an den neuen Ausläufen. Die der ersten Generation sind da wesentlich besser zu reinigen, die hat dafür andere Stellen die man nicht sauber bekommt.

    Ich baue an der WMF 800 (der Auslauf ist nahzu identisch) diesen komplett aus und lege ihn mehrere Stunden in warmes Wasser mit 1-2 aufgelösten Tabletten vom Kaffeefettreiniger ein. Und dann halt mit kleinen Bürsten schrubben.....
    Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden. Im eingebauten Zustand kommt man einfach nicht gescheid ran
  • sc-6000 schrieb:

    lege ihn mehrere Stunden in warmes Wasser mit 1-2 aufgelösten Tabletten vom Kaffeefettreiniger ein. Und dann halt mit kleinen Bürsten schrubben.....
    Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden.
    1. kaltes Wasser ist immer besser, um auf Eiweiß basierende Verschmutzungen (z.B. Milch) zu lösen. Am besten über Nacht stehen lassen.
    2. Alternativ zu den Kaffeefettreinigern eignen sich auch Gebißreinigungstabletten, um sowohl Kaffeefett als auch Milchreste zu beseitigen. Damit spart man sich meistens sogar den Einsatz von Bürsten, es reicht normalerweise, die Teile unter klarem Wasser nachzuspülen.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Hi
    ist jetz komsich, habe alles gereinigt, etc, aber jez nach 3-4 wochen kommt schon wieder kein Milchschaum.
    Wenn ich ein capu zb ziehen will, oder sogar nur milchaum ziehen möchte ziehen möchte , also nur das Milch schaum kommen soll.
    Dann hört es sich an, ob die Machine Pfurtz. Aber trozdem kommt viel heißer dampf zum vorschein. wenn ich auf den Milch schaum knopf drücke.
    Etwas Milch schaum ist dann trozdem zu erkennen, aber viel zu wennig. Denke das irgenwo in der maschine etwas verstopft ist.
    nur ich weiß jetz nicht wo es sein könnte.
    Habe auch schon mit einer nadel, durch das rote loch, gestochen, aber es ist frei, oder komt die luft, aus einem anderen loch,was ich nicht erkannt habe, wo wieder sitzen könnte. und an den weißen art rad, was ja auf den obigen Bild, wo man auch diesen art roten knopf mit loch in der Mitte ist.
    könnte mir dazu evtl jemand noch etwas sagen?

    Rucsackindianer87 schrieb:

    Check doch mal ob deine Luftpumpe läuft. Die macht ein tiefes brummendes Geräusch wenn sie läuft.
    ja ein brummendes gerusch höre ich dabei pfurtz sie dann auch am ende, wie es sich anhört
  • Hi
    also am ende ist ein art kleines plastik teil drin, im schlauch, was man dann vorne am Gehüse. der maschine dranhängt, wo das Tee-wasser raus kommt.
    Die kaffemaschinee hat ja Milchaum gemacht, mit den selben einstellungen, die ich jetz auch habe, nur jetz macht er keinen wirklichen Milchaum mehr. Milch wird gezogen, leichter schaum wird produziert , aber das ist viel zu wenig.
    ich lege jetz nochmals den Milchaumer aufsatz in kaltes wasser ein, dann mal sehen,
    nur den Schhlauch der am Milchaumer aufsatz dran steck, bekomme ich nicht ab, da es dort totals fest sitz.

    Das Video habe ich vor der reinigung aufgenommen ,was ich hier beigefügt habe.

    da hört man das genante gerausch auch. was ich meine .

    beim herunterladen, muss man die dateiendung in wmv ändern , also in.wmv dann funktioniert diese aufnahme.

    Edit:
    nach reiningug, keine verbesserung.

    wenn ich den schlauch zudrücke, auch keine veräanderung da passiert nichts.
    wie kann ich den testen ob die luftpumpe oder wie es genau heißt, defekt ist oder nicht .
    Dateien
    • 12.wmv

      (4,06 MB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von munto ()

  • Danke aber ich habe es schon mehrmals entkalkt.
    verwende eine 3,5% Milch, aber daran kan es ja nicht liegen.

    aber wenn es doch an diese Luftpumpe liegen soll, könnte man evtl in der Pro version, sie dann so umbauen, das diese dann über diesen Luftrohr, den Milchschaum produziert? den das würde ich als die eifnacher und kostengünstigere variante halten.
    Luft rohr
  • Ich habe die Maschine noch nicht aufgemacht.
    Aber ich habe sie schon mehrfach entkalt. mehrfach eine Reinung duchlaufen lassen.
    Den Milschaumer auch gereinigt und im kalten Wasser einweichen lasse.
    Dampf kommt für mich, sehr reichlich, wenn ich die Milchschaumer Taste drücke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von munto ()

  • so habe mal par Bilder gemacht. video kann ich ja nicht hochladen hier
    Bilder
    • k1.jpg

      370,2 kB, 1.200×900, 68 mal angesehen
    • k2.jpg

      297,81 kB, 1.200×900, 78 mal angesehen
    • k3.jpg

      271,74 kB, 1.200×900, 68 mal angesehen
    • k4.jpg

      275,28 kB, 1.200×900, 63 mal angesehen
    • k5.jpg

      363,47 kB, 1.200×900, 64 mal angesehen
    • k6.jpg

      354,1 kB, 1.200×900, 68 mal angesehen
    • k7.jpg

      374,79 kB, 1.200×900, 66 mal angesehen