Ersatz für Delonghi Perfecta Cappuccino ESAM 5500 gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Ersatz für Delonghi Perfecta Cappuccino ESAM 5500 gesucht

      Ich besitze seit rund 12 Jahren eine ESAM 5500, da sie mittlerweile wieder einige Reparaturen bräuchte überlege ich mir ein neueres Modell zu gönnen. (Oft kommt Allgemeiner Fehler, Wasser tritt unter der Maschine aus, heizt ewig auf, ...)
      Was ich an der bisherigen Maschine sehr geschätzt habe war das Design und dass man viele Reparaturen selbst übernehmen konnte. Das hätte ich gerne auch beim neuen Modell.

      Ich suche:
      - Delonghi
      - viele Reparaturen selbst möglich (mit Hilfe von YouTube & Co [img]https://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/emoji/people/1f600.png[/img] )
      - schönes Design (wirkt nicht zu "billig")
      - mit Milchbehälter (Aufschäumdüse allein ist mir zu wenig)

      Trinke viel Kaffee, der Freund Cappuccino.
      Was Bohnen angeht sind wir nicht sonderlich wählerisch, meistens läufts auf Melitta oder Tchibo raus.

      Bei vielen aktuellen Modellen habe ich das Gefühl ein Downgrade zu machen. Sie sehen teilweise recht billig aus und ich bin nicht sicher ob man die Geräte mit Farbdisplay & Touch so leicht selbst reparieren kann?

      Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
      Werbung
    • Dann vielleicht wieder eine 5500 kaufen, dann hat man noch einen Ersatzteilträger. :1f60e:
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
    • Ich kann die Esam 6850/6900 Empfehlen.
      Wir haben eine 6850 Unterschied ist die Kakao Funktion bei der 6900. Bei 6850 gibt es die Doppio Plus Funktion.
      Weiterer Vorteil wäre, das einige Teile als Ersatzteil genutzt werden können da es auch eine Esam ist. Zum Beispiel Brühgruppe. Seit 7 Jahren sehr zufrieden und bis jetzt fast 12900 Kaffeebezüge und super Cappuccino und Latte.
      Und als Tipp, versuch mal einen Kaffee, Espresso von einer Kaffeerösterei. Du wirst erstaunt sein vom Geschmack :1f609:
      Wir haben vorher auch nur Lavazza Kaffee getrunken aber seit dem Test eines Probierpaketes trinken wir nur noch Kaffee von kleinen Röstereien und geben gerne etwas mehr aus.
      Aber nur ein Tipp!