Sehr wenig Kaffeemahlung. ESAM6700

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Sehr wenig Kaffeemahlung. ESAM6700

    Die Maschine mahlt wenig Kaffee, egal wie die Einstellungen sind, ob der Kaffee stark oder schwach ist. Kapseln sind halb so groß. Bei normalem Kaffee erscheint nach dem Mahlen des Kaffees folgende Meldung: BOHNENBEHÄLTER FÜLLEN. Das Zurücksetzen der Einstellungen hat nichts gebracht. Kann ich die Mahldauer einstellen?
    Werbung
  • Zuerst würde ich das Mahlwerk komplett leer machen.
    Dann Kaffee beziehen ohne Kaffeebohnen und das mehrmals hintereinander.
    Die Fehlermeldungen ignorieren.

    Ein 2. Versuch wäre einen Reset probieren für die 6700 und am besten direkt 3 x hintereinander.
    Ansonsten könnte die Reedplatine defekt sein, oder das Kabel, oder der Stecker.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • AJDU schrieb:

    Das Mahlwerk wird ausgetauscht, weil es abgenutzt war, ein neues wird eingebaut, die nach dem Brühen herausfallenden Pads sind halb so groß. Ich werde einen 3x Reset sehen. Ich werde morgen berichten, ob etwas geholfen hat.
    Dann lass das neue Mahlwerk zuerst mal einige Runden drehen, ohne Kaffeebohnen, damit die Steuerung sich darauf einstellen kann.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express