Delonghi Esam 3200 S spült nicht.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Esam 3200 S spült nicht.

    Hallo zusammen!
    Nach diverser Recherche im Netz und auch hier finde ich leider keine Lösung für mein Problem mit der im Titel genannten Maschine. Wenn ich sie einschalte und Kaffe machen möchte, dann werden die Bohnen gemahlen und gelangen in die untere Brühgruppe, welche dann zu oberen BG fährt und dann gleich wieder nach unten fährt, ohne dass gebrüht wird und gleichzeitig blinken dann die Dreiecks-Alarmleuchte und die links daneben für ein paar Sekunden, welche dann ausgehen und die Maschine in den Ruhezustand geht. Und wenn ich die Spültaste drücke dann fährt die untere BG ununterbrochen hoch und runter und das Ganze kann nur durch Ausschalten beendet werden.
    Ich wäre euch Spezialisten dankbar für hilfreiche Informationen für weitere Tests um das Problem einzugrenzen und bedanke mich schon einmal!

    Die obere BG hatte ich ausgebaut und gereinigt. 3 Fach Reset habe ich auch ausgeführt.

    Gelöst:
    Danke an das Forum!!!, hab nach intensiverer Suche hier mehrmals die Reedplatine als Ursache gefunden und nachdem ich diese versucht habe auszubauen, bin ich auf das Flachbandkabel, welches diese Platine mit der weiteren Elektronik verbindet, gestoßen und dieses Kabel war mindestens einfach (von 3 Adern) unterbrochen. Da die Maschine schon mal in der Garantiezeit bei Delonghi war, haben wahrscheinlich die Techniker dort das Flachbandkabel beschädigt, welches durch die Vibrationen der Maschine im Laufe der Zeit dann die Unterbrechungen erhielt.

    Kabel repariert und alles ist gut. :1f60e:

    Danke für alle Beiträge der Spezialisten hier! :2615:
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hansemanne ()