Miele CM 6350 - Frage zu Sensor am Thermoblock

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Miele CM 6350 - Frage zu Sensor am Thermoblock

    Hallo zusammen,

    der KVA kommt nicht aus dem Aufheizvorgang raus und spült kaltes Wasser in die Schale- Thermoblock mit 36 Ohm sollte ok sein.
    Im Erhitzer ist ein Sensor eingeschraubt, ich nehme an, daß es sich um einen Temperaturfühler handelt!?! Bei diesem wirft das
    Multimeter keinen Widerstandswert aus (bzw. 0 Ohm) - gehe ich recht in der Annahme, daß dieser dann defekt sein wird?

    Leider finde ich dieses Ersatzteil nicht, also keine Teilenummer, keine Bilder etc.. - vielleicht kann mir hier jemand sagen,
    um welches Bauteil es sich handelt und wie die Teilenummer lautet oder auch eine Bezugsquelle posten?



    Vielen Dank für die Mühe

    Gruß
    Ingolf
    Werbung
  • Hallo Ingolf,

    der Sensor sollte bei 0 Ohm tatsächlich defekt sein. Ich kenne die genauen Werte der Sensoren für Miele nicht, aber bei anderen Herstellern liegt der Widerstand bei ca. 120 kOhm bei Raumtemperatur.
    Derart spezifische Ersatzteile zu finden scheint bei Miele schwierig zu sein. Habe jetzt allerdings herausgefunden, dass der Temperatursensor die Nummer 0090509356 haben müsste. Gefunden habe ich es bei fixpart.de, ein Bild ist leider nicht dabei, es steht dort nur "Miele Temperatursensor - temperaturfühler ntc".
    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man durchaus bei Miele direkt anfragen kann, das würde ich zusätzlich versuchen.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL